Thread
Menü

1. Juli 2024 - Cord Cutting Date


10.07.2023 15:28 - Gestartet von klauswegener
Warten wir mal den 1. Juli 2024 ab, wenn die Zwangsverkabelung wegfällt. Dann kommt vielleicht der große Stein ins Rollen

Ich persönlich, als Nicht-TV-Konsument und Radiohörer, ärgere mich darüber, dass in Deutschland Einspeisegebühren verlangt werden, das heißt die Sender müssen dafür bezahlen, um ins Kabel eingespeist zu werden. Es wird also doppelt kassiert - beim Konsumenten, und beim Programmanbieter. Anstatt das Angebot möglichst groß und attraktiv zu gestalten, werden nur die Programme eingespeist, die lokal terrestrisch verfügbar sind. Das Kabel bietet keinen Mehrwert.
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf klauswegener
13.07.2023 10:06
Noch nicht einmal das, und das finde ich noch ärgerlicher! Lokal terrestrisch verfügbar sind für die meisten Haushalte über DABplus bekanntlich viele bundesweite private Hörfunkprogramme, wie z.B. Nostalgie, Energy, 90s90s, Toggo, 6 Programme der Absolut-Gruppe, usw. Alle diese Anbieter sucht man im Radioangebot des Vodafone Kabelanschlusses vergeblich.

Benutzer klauswegener schrieb:
Anstatt das Angebot möglichst groß und attraktiv zu gestalten, werden nur die Programme eingespeist, die lokal terrestrisch verfügbar sind. Das Kabel bietet keinen Mehrwert.