Thread
Menü

keine Buchung Alttarife mehr möglich


10.07.2023 23:58 - Gestartet von unixasket
einmal geändert am 11.07.2023 00:02
Habe gerade stand jetzt (10.07., 23.45 Uhr) mal in der AldiTalk App nachgesehen (ich bin in einem Jahrespaket XS): Dort ist die Buchung der alten Kombi-Pakete nicht mehr möglich. Es gibt zum Wechsel nur noch die neuen 5G Pakete. Damit finde ich das billigste der Kombi-Pakete (8,99) im Vergleich doch schon ganz schön teuer und noch etwas: Die Daten-Tarife sind komplett verschwunden :-( Es gibt anscheinend gar keine mehr!

Das alles ist eine erhebliche Verschlechterung. Außer dem Jahrespaket XS und dem AldiTalk Mini (der jetzt immerhin dauerhaft 500 MB hat) gibt es bei AldiTalk nichts interessantes mehr für mich. Und beim Jahrespaket XS gilt: Seit es bei den Telekom Discountern die 6 Monatspaket gibt, sind diese eigentlich viel besser (kürzere Laufzeit, besseres Netz).

(Korrektur: Musik-Pakete sind doch nicht verschwunden)
Menü
[1] unixasket antwortet auf unixasket
11.07.2023 00:21
Benutzer unixasket schrieb:
Habe gerade stand jetzt (10.07., 23.45 Uhr) mal in der AldiTalk App nachgesehen (ich bin in einem Jahrespaket XS): Dort ist die Buchung der alten Kombi-Pakete nicht mehr möglich. Es gibt zum Wechsel nur noch die neuen 5G Pakete. Damit finde ich das billigste der Kombi-Pakete (8,99) im Vergleich doch schon ganz schön teuer und noch etwas: Die Daten-Tarife sind komplett verschwunden :-( Es gibt anscheinend gar keine mehr!
Korrektur: Die Datenpakete existieren noch. Wenn man aber ein Jahrespaket gebucht hat, kann man nicht in diese wechseln, weshalb sie dann nicht aufgelistet werden. Von einem AldiTalk Mini aus werden mir diese angeboten. OK, dann ist der Datentarif S als "kleiner" Tarif immerhin auch noch eine Option bei AldiTalk.
Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf unixasket
11.07.2023 09:27
Benutzer unixasket schrieb:
Korrektur: Die Datenpakete existieren noch. Wenn man aber ein Jahrespaket gebucht hat, kann man nicht in diese wechseln, weshalb sie dann nicht aufgelistet werden. Von einem AldiTalk Mini aus werden mir diese angeboten.

Spannend wäre, ob man als Bestandskunde noch in die alten KombiPakete oder zwischen diesen wechseln kann. Das haben die Pressestellen von Aldi Süd und Telefónica zumindest übereinstimmend bestätigt.
Menü
[1.1.1] unixasket antwortet auf markusweidner
11.07.2023 10:30
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Korrektur: Die Datenpakete existieren noch. Wenn man aber ein Jahrespaket gebucht hat, kann man nicht in diese wechseln, weshalb sie dann nicht aufgelistet werden. Von einem AldiTalk Mini aus werden mir diese angeboten.

Spannend wäre, ob man als Bestandskunde noch in die alten KombiPakete oder zwischen diesen wechseln kann. Das haben die Pressestellen von Aldi Süd und Telefónica zumindest übereinstimmend bestätigt.

Zwischen den Kombi-Paketen kann ich nicht sagen, da ich keines gebucht habe, ich kann nur sagen, das es unmöglich ist aus einem Jahrespaket oder aus einem AldiTalk Mini zu einem der alten Kombipakete zu wechseln. Diese werden nicht mehr angeboten. Ich habe aber gerade mal die Gelegenheit haben können im Kundenmenü eines Basistarifes ohne jegliche Tarifoptionen nachzusehen. Da gibt es die alten Kombipakete noch und werden mit "Kombi-Pakete (alt)" betitelt. Generell ist es interesant, dass bei AldiTalk nicht von jedem existierenden Paket in jedes andere gewechselt werden kann. Unter Umständen muss man dann immer erst den Weg über den Basistarif gehen.
Menü
[2] djguendi antwortet auf unixasket
11.07.2023 15:07
In meiner Aldi-Talk-App sind alle Kombi-Pakete, ob nun mit oder ohne 5G, ohne Einschränkung buchbar. Die Datenpakete und auch die Surftickets für 24 Stunden sind uneingeschränkt vorhanden und buchbar, mit alten Preisen und (noch) nicht mit 5G.
Menü
[2.1] unixasket antwortet auf djguendi
11.07.2023 16:00
Benutzer djguendi schrieb:
In meiner Aldi-Talk-App sind alle Kombi-Pakete, ob nun mit oder ohne 5G, ohne Einschränkung buchbar. Die Datenpakete und auch die Surftickets für 24 Stunden sind uneingeschränkt vorhanden und buchbar, mit alten Preisen und (noch) nicht mit 5G.

Ja, siehe die anderen Beiträge in diesem Thread. Bei AldiTalk ist es unterschiedlich in welche Tarife man wechseln kann, je nachdem in welchen Tarif man gerade ist. Aus einem Jahrespaket kann man weder in die alten Kombitarife, noch in die Datentarife wechseln. Aus dem AldiTalk Mini zwar in die Datentarife, aber nicht in die alten Kombitarife (nur in die neuen), aus dem Basistarif in alle. Nur die alten Internetoptionen (1 GB und 3 GB) scheinen jetzt für alle Tarife vollständig verschwunden zu sein (früher war es noch möglich aus dem Basistarif in diese zu wechseln). 24h Surf-Tickets sind aus allen Tarifen heraus nutzbar.
Menü
[2.1.1] Arno Nym antwortet auf unixasket
13.07.2023 08:37
Benutzer unixasket schrieb:
Nur die alten Internetoptionen (1 GB und 3 GB) scheinen jetzt für alle Tarife vollständig verschwunden zu sein (früher war es noch möglich aus dem Basistarif in diese zu wechseln).

Das ist aus dem basistarif heraus weiterhin möglich, nur nicht mehr per App. Da sind sie tatsächlich verschwunden, aber telefonisch sind sie immer noch buchbar

1155 anrufen, die 8, die 1 und die 7 drücken, und dann Ansage anhören
Menü
[2.1.1.1] unixasket antwortet auf Arno Nym
13.07.2023 09:36
Benutzer Arno Nym schrieb:

Das ist aus dem basistarif heraus weiterhin möglich, nur nicht mehr per App. Da sind sie tatsächlich verschwunden, aber telefonisch sind sie immer noch buchbar

1155 anrufen, die 8, die 1 und die 7 drücken, und dann Ansage anhören

Ah, super, danke für den Tip.

Wobei es schon eine gewisse Ironie hat das "Internet-Optionen" in einem Telefonmenü versteckt werden. Vermutlich absichtlich (wenn niemand mehr diese Option nutzt, kann man den Alttarif verschwinden lassen).