Thread
Menü

Vodafone wieder besser ?


12.07.2023 19:38 - Gestartet von mersawi
Nach lesen des Beitrages bin ich etwas überrascht. Beim Nutzen des LTE Netzes ( ohne 5G) kann ich sagen ( mitten im Ruhrgebiet) viele Abbrüche usw.
Menü
[1] unixasket antwortet auf mersawi
12.07.2023 21:01
Benutzer mersawi schrieb:
Nach lesen des Beitrages bin ich etwas überrascht. Beim Nutzen des LTE Netzes ( ohne 5G) kann ich sagen ( mitten im Ruhrgebiet) viele Abbrüche usw.

Es wurde ja zu Anfangs dazu geschrieben, das es im Prinzip ein subjektiver Erfahrungstest mit zufälligen Testorten ist. In jeder Region kann das anders sein. Ich selber habe auch SIM Karten für alle 3 Netze und habe in meinen Regionen einiges getestet und komme nur immer wieder auf das Ergebnis das die Telekom etwas vor Vodafone führt, Vodafone einen guten 2. Platz hat und dann erst mal nichts kommt, während O2 deutlich abgeschlagen auf dem letzten Platz landet (mit deutlicher Lücke zu Vodafone). Es gibt aber Leute in anderen Regionen die sagen, daß bei ihnen O2 das beste Netz ist, was ich denen auch glaube. Ich kenne auch zumindest einen Ort, an dem O2 als einzigstes Netz überhaupt funktioniert. Dabei teste ich primär auch nur LTE, da ich derzeit nur bei Vodafone (CallYa) Zugang zum 5G Netz habe.