Thread
Menü

FRAGEN


12.11.2002 13:08 - Gestartet von fkm
Wer kann mir die folgenden Fragen beantworten:

1) Wie wurden die abgehenden Gespräche im betroffenen Gebiet abgerechnet. Nach deutschem oder österreichischem Tarif?

2) Musste man für abgehende Gespräche nach Deutschland die deutsche Vorwahl wählen oder für abgehende Gespräche nach Österreich österreichische?
Menü
[1] vendril antwortet auf fkm
12.11.2002 13:28
Benutzer fkm schrieb:
Wer kann mir die folgenden Fragen beantworten:

Ich denk mal, das geht... :-)

1) Wie wurden die abgehenden Gespräche im betroffenen Gebiet abgerechnet. Nach deutschem oder österreichischem Tarif?

Du konntest in beide Länder landesintern telefonieren. Bis vor einigen Jahren war es so, daß Du für deutsche Ortsnetze einfach eine "9" statt der Null in der Vorwahl gewählt hast. Mit einer 0 in der Vorwahl warst Du im ganz normalen Ösi-Netz.

Vor einigen Jahren wurde das internationalisiert, d.h. man mußte 0049... nach Deutschland wählen, aber wurde dennoch zum deutschen Inlandspreis abgerechnet. und es gingen auch alle deutschen Gratisnummern, die sonst aus dem Ausland gesperrt sind, ganz einfach über die 0049-800. :-) Diese sind aber seit ca. 2 Jahren gesperrt.

2) Musste man für abgehende Gespräche nach Deutschland die deutsche Vorwahl wählen oder für abgehende Gespräche nach Österreich österreichische?

Genau. mit einer 9 anfangen für Deutschland, mit einer 0 anfangen Für ÖsiLand. :-)