Thread
Menü

Gericht fällt auf Marketing Text rein


19.07.2023 12:08 - Gestartet von Muraun
1&1 schafft es nicht ein Telefongespräch über ihr Netz anzubieten, geschweige von einer Funkzelle zur nächsten zu übertragen. Ebenso 40 Antennen als ein Mobilfunknetz zu beschreiben ist lachhaft. 1&1 schafft kaum die hälfte der Geschwindigkeit, die Telekom oder Vodafone anbieten und der Ping ist auch nicht besser als bei 4G.

Wenn die Leistungsdaten von 1&1 mit anderen Netzen in Europa verglichen werden und deutsche Gerichte das 1&1 Netz als das Modernstes in Europa bezeichnen, dann macht sich Deutschland wieder nur noch lächerlich.
Menü
[1] Trefferle antwortet auf Muraun
19.07.2023 13:50
Benutzer Muraun schrieb:
1&1 schafft es nicht ein Telefongespräch über ihr Netz anzubieten, geschweige von einer Funkzelle zur nächsten zu übertragen.

Gehen überhaupt bei den anderen Anbietern Telefongespräche über 5G? Mein Handy schaltet komischerweise immer vom 5G-Netz weg beim telefonieren... Scheint die Telekom das wohl auch nicht auf die Kette zu bekommen.

Ebenso 40 Antennen als ein Mobilfunknetz zu beschreiben ist lachhaft. 1&1 schafft kaum die hälfte der Geschwindigkeit, die Telekom oder Vodafone anbieten und der Ping ist auch nicht besser als bei 4G.

Jaja, dicke Eier präsentiert die Telekom gerne. Das Netz und der Kundenservice sind trotzdem nicht viel besser als in der Branche. Gibt immer noch genug Netzlöcher.

Wenn die Leistungsdaten von 1&1 mit anderen Netzen in Europa verglichen werden und deutsche Gerichte das 1&1 Netz als das Modernstes in Europa bezeichnen, dann macht sich Deutschland wieder nur noch lächerlich.

Es ging einzig und allein um den Satz in der Werbung. Und so unrecht haben sie ja nicht... Sie haben später angefangen, also ist es das modernste. Das die Telekom das nötig hat, ist eher amüsant. :-)
1&1 ist halt nicht in der schönen Lage mit Interconnectentgelten von an die 50 Cent/min innerhalb von D und Roaming damals das Netz zu finanzieren.

Da ist wohl das Gericht nicht auf das dauernde Geblubber der Telekom reingefallen :-)
Menü
[1.1] Muraun antwortet auf Trefferle
19.07.2023 14:19
Benutzer Trefferle schrieb:
Gehen überhaupt bei den anderen Anbietern Telefongespräche über 5G? Mein Handy schaltet komischerweise immer vom 5G-Netz weg beim telefonieren... Scheint die Telekom das wohl auch nicht auf die Kette zu bekommen.
5G bietet noch keine Telefonie an, dazu braucht es noch 2G, 3G oder 4G. Aber das hat das modernste Netz in Europa ja nicht. Bisher geht nur Fixed Wireless Access bei 1&1 und damit kann man wohl immer noch nicht von Funkzelle zu Funkzelle nutzen ohne Unterbrechung.

Jaja, dicke Eier präsentiert die Telekom gerne. Das Netz und der Kundenservice sind trotzdem nicht viel besser als in der Branche. Gibt immer noch genug Netzlöcher.
Warum jemand einen Anbieter mit 40 Antennen bundesweit in Schutz nimmt und einen anderen Anbieter kritisiert, der fast 2.000x mehr Antennen hat, ist mir ein Rätsel. Außer man bekommt von Dommi jeden Monat einen kleinen Gehaltscheck.

Es ging einzig und allein um den Satz in der Werbung. Und so unrecht haben sie ja nicht... Sie haben später angefangen, also ist es das modernste.
Nein, ist es nicht. 5G bietet mehr als FWA, z.B. uRLLC und mMTC. Doch davon ist 1&1 meilenweit entfernt. Nur eine Komponente ist bei 1&1 anders, aber das Netz an sich ist super schwach und ich stelle den Begriff Netz auch stark in Zweifel.

Da von dir nichts nennenswertes kam, scheinst du ziemlich unwissend in dem Thema zu sein.
Menü
[1.1.1] Trefferle antwortet auf Muraun
19.07.2023 14:50
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer Trefferle schrieb:
Gehen überhaupt bei den anderen Anbietern Telefongespräche über 5G? Mein Handy schaltet komischerweise immer vom 5G-Netz weg beim telefonieren... Scheint die Telekom das wohl auch nicht auf die Kette zu bekommen.
5G bietet noch keine Telefonie an, dazu braucht es noch 2G, 3G oder 4G.

Ach was. Und warum soll es das 5G-Netz von 1&1 können?



Jaja, dicke Eier präsentiert die Telekom gerne. Das Netz und der Kundenservice sind trotzdem nicht viel besser als in der Branche. Gibt immer noch genug Netzlöcher.
Warum jemand einen Anbieter mit 40 Antennen bundesweit in Schutz nimmt und einen anderen Anbieter kritisiert, der fast 2.000x mehr Antennen hat, ist mir ein Rätsel.

Wieso in Schutz nehmen? Ich habe nur deine Aussagen angezweifelt. Gleich wieder die Mitarbeiterkeule schwingen... oh man.

Außer man bekommt von Dommi jeden Monat einen kleinen Gehaltscheck.

jaja...

Wenn es danach geht war ich schon Mitarbeiter bei allen Anbietern. Ok, ausser Vodafone. Aber da war ich auch noch nie Kunde :-)

Da von dir nichts nennenswertes kam, scheinst du ziemlich unwissend in dem Thema zu sein.

Genau, so ein Möchtegern hier im Forum weiß mehr als ein Gericht, was in zweiter Instanz entschieden hat. Sorry aber wer sich so abschätzig über ein Gericht äussert nur weil es nicht in seinem Sinne ist, den will ich garnicht erst ernstnehmen.