Thread
Menü

Absolut unseriöse Firma


28.08.2023 16:46 - Gestartet von Netzrak28
Habe mich leider mit der Firma auseinander setzen müssen und komme zu dem Schluss: Absolut unseriös! Bloß keine Geschäfte mit denen machen!

Aber der Reihe nach, eigentlich begann es damit, dass ich für meine Mutter ein IT Problem lösen sollte, dabei ging es um den Scan von Dokumenten an die Rechtschutzversicherung. Es ging, Oh Wunder, um einen angeblichen Wechsel Auftrag zur 1N. Allein die Schreiben wimmelten von Fehlern: adressiert an meinen Vater unter der Adresse meiner Mutter, wo sich auch der Anschluss befindet usw. (Aber auch klar, wenn man die Daten nur aus dem Telefonbuch fischt), mein Vater hat in seiner Unwissenheit das Schreiben zurückgeschickt, mit Korrektur der Daten, mehr nicht. Daraus hat die 1N einen Vertragsabschluss "kreiert". Dem hat meine Mutter, als Anschluss Inhaberin, dann Widersprochen. Es folgte die genannte Droh Orgie mit Schadenersatz und Co, bis hin zum gerichtlichen Mahnverfahren(!!!).
Die Versicherung meiner Mutter verlangte dann eine Kopie der Auftragsbestätigung, die 1N schickte dreist die nicht unterschriebene(!) Auftragsbestätigung zurück. Behaarten dann aber weiter auf Ihr Geld. Erst die etwas deutlicheren Schreiben der Versicherung und dem Anwalt haben dann (bis jetzt) Wirkung gezeigt.

Der zweite Punkt, wenn man etwas Googelt, findet man ja auch heraus, dass die 1N tatsächlich was liefert, wenn man dort einen Vertrag abschließt. ABER egal was man bucht, es wird wohl immer nur da kleineste Verfügbare geliefert (meist DSL 6.000). So die Erfahrungen der armen Leute, die drauf reingefallen sind.

Als drittes habe ich mir den Spaß gemacht, mit dem Einverständnis meines Chefs natürlich, mal im Auftrag meiner Firma dort vorsichtig nachzufragen, was die denn bieten können. Die werben ja groß damit, auch Firmenkunden beliefern zu können... Was soll ich sagen, auf relativ detaillierte Anforderungen kamen sehr sehr dumme Rückfragen (ich denke mal, dort "arbeitet" kein einziger Techniker o.ä.) und telefonisch erreicht man auch keinen.

Zu Guter Letzt: Die Firma lässt aktiv Schlechte Bewertungen bei Google und Co löschen. Und trotzdem häufen sich 1 Sterne Wertungen dort immer wieder. Auch das ist kein "Qualitätsmerkmal" für den Laden.

Ich habe letztendlich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur losgetreten und kann auch nur jedem Anraten, dies auch zu tun. Dann wird da vielleicht auch mal jemand wach.
Menü
[1] samsdas antwortet auf Netzrak28
11.10.2023 20:35
vielen Dank für dein Erfahrungsbericht, sehr informativ.