Thread
Menü

Betrügereien


19.08.2023 08:37 - Gestartet von TKEDM
Anders, als mit solchen illegalen Methoden, kommt so ein unbekannter Anbieter, der laut Website erst seit 2022 im Privatkundengeschäft tätig ist, auch nicht auf über 100.000 Privatkunden (auch laut deren Website).
Menü
[1] Chris111 antwortet auf TKEDM
19.08.2023 09:08

einmal geändert am 19.08.2023 09:13
Benutzer TKEDM schrieb:
Anders, als mit solchen illegalen Methoden, kommt so ein unbekannter Anbieter, der laut Website erst seit 2022 im Privatkundengeschäft tätig ist, auch nicht auf über 100.000 Privatkunden (auch laut deren Website).

Warum nicht? 100.000 deutschlandweit ist doch nicht so viel. Kann man irgendwo mal das Schreiben sehen? Ich würde mir selbst mal gerne ein Bild davon machen.
Zudem müssen die Kunden dann doch auch noch einen neuen Router einstecken bzw. den existierenden umkonfigurieren. Das muss doch da alles beschrieben sein. Ansonsten ist der Anschluss doch de facto tot nach der Portierung
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf Chris111
19.08.2023 09:50
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:
Anders, als mit solchen illegalen Methoden, kommt so ein unbekannter Anbieter, der laut Website erst seit 2022 im Privatkundengeschäft tätig ist, auch nicht auf über 100.000 Privatkunden (auch laut deren Website).

Warum nicht? 100.000 deutschlandweit ist doch nicht so viel. Kann man irgendwo mal das Schreiben sehen? Ich würde mir selbst mal gerne ein Bild davon machen.
Zudem müssen die Kunden dann doch auch noch einen neuen Router einstecken bzw. den existierenden umkonfigurieren. Das muss doch da alles beschrieben sein. Ansonsten ist der Anschluss doch de facto tot nach der Portierung

100.000 Privatkunden seit letztem Jahr wohlgemerkt. Aktives Marketing haben die wohl nie betrieben, mir ist zumindest nie was aufgefallen und ich beobachte das ziemlich gut. In den Vergleichsportalen tauchen die auch auf den ersten Seiten nicht auf, selbst nicht in Düsseldorf, deren Sitz. Woher sollen da die Privatkunden kommen? Entweder ist die Zahl schlicht gelogen oder es ist durch solche Aktionen.

Ich habe den Brief nach der ersten Meldung auf irgendeiner anderen Seite gefunden, ich suche noch mal...