Thread
Menü

Unrealistisch


24.07.2023 12:59 - Gestartet von radiofan
einmal geändert am 24.07.2023 13:00
Och nö. Nicht schon wieder. Irgendwann ist auch mal gut. Aber Herr Fuhr kann es nicht lassen. Mit seinem Lieblingsthema der letzen Jahre "UKW-Abschaltung" ist er gescheitert.
Ich würde mir als regelmäßiger Teltarif-Leser objektive Beiträge zu den verschiedenen Empfangswegen wünschen. Gerne auch von anderen Autoren.
Eine wichtige Rolle neben UKW und DAB+ spielen auch das Internetradio und Radioapps.
Aber das ständige, fast schon zwanghafte "Gegeneinander-Ausspielen" von UKW gegen DAB+ bei Herrn Fuhr ist absolut realitätsfern. So ein Tunnelblick braucht 2023 niemand mehr.
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf radiofan
24.07.2023 13:04

3x geändert, zuletzt am 24.07.2023 13:09
Benutzer radiofan schrieb:
Och nö. Nicht schon wieder. Irgendwann ist auch mal gut. Aber Herr Fuhr kann es nicht lassen. Mit seinem Lieblingsthema der letzen Jahre "UKW-Abschaltung" ist er gescheitert. Ich würde mir als regelmäßiger Teltarif-Leser objektive Beiträge zu den verschiedenen Empfangswegen wünschen. Gerne auch von anderen Autoren.
Eine wichtige Rolle neben UKW und DAB+ spielen auch das Internetradio und Radioapps.
Aber das ständige, fast schon zwanghafte "Gegeneinander-Ausspielen" von UKW gegen DAB+ bei Herrn Fuhr ist absolut realitätsfern. So ein Tunnelblick braucht 2023 niemand mehr.

In dem Fall kannst du es aber nicht dem Autor vorwerfen, auch wenn du dies immer wieder tust (ich glaube langsam, du hast dich nur hier angemeldet um Herrn Fuhr zu bashen). Hier geht es völlig unkommentiert um eine Nachricht aus Sicht einiger Anbieter, auch wenn ich deren Sichtweise nicht gänzlich folge. Andere sehen das anders (Vaunet), und auch darüber schreibt der Autor. Eine Sichtweise absichtlich zu ignorieren ist kein Journalismus. Dann würde der Journalist nämlich zum Aktivist (wie Dieter Nuhr es zuletzt geschrieben hat), und das wollen wir doch alle nicht, oder? Außer du vielleicht :-)
Menü
[1.1] radiofan antwortet auf klaus1970
24.07.2023 13:20
Absolut nicht.
Aber ständig in Facebook-Gruppen Stimmung gegen UKW zu machen und Fakten verdrehen, stört inzwischen sehr viele, sogar in DAB-freundlichen Gruppen.
Wer Artikel schreibt, sollte neutraler und sachorientierter formulieren.
Wir haben heute einen Mix aus verschiedenen Empfangswegen, die alle ihre Vorteile haben.
Die Schlagzeile "Ohne UKW-Abschaltung droht Sendersterben" ist geradezu absurd.
Autoren mit Tunnelblick braucht es nicht.
Auch hier wächst ja inzwischen die Kritik an derart einseitigen Beiträgen.
Menü
[1.1.1] klaus1970 antwortet auf radiofan
24.07.2023 13:27
Benutzer radiofan schrieb:
Die Schlagzeile "Ohne UKW-Abschaltung droht Sendersterben" ist geradezu absurd.
Autoren mit Tunnelblick braucht es nicht.

Die Schlagzeile ist aber nicht der Wortlaut von Herrn Fuhr, sondern die aus Sicht der Anbieter, daher steht ja auch vor dem Doppelpunkt "DAB+ Anbieter". Irgendwann werden andere sagen "Ohne UKW können wir nicht leben", und auch das wird man bei Teilarif lesen bzw. hatte man schon gelesen. Du interpretierst da ganz schön was rein...
Menü
[1.1.1.1] radiofan antwortet auf klaus1970
24.07.2023 14:32
Gar nicht. Allgemein bekannt in der Radioszene ist, daß Herr Fuhr DAB-Lobbyist ist. Les mal in den entsprechenden Facebook-Gruppen, was er dort schreibt. Das ist kein Geheimnis.
Menü
[1.1.1.1.1] klaus1970 antwortet auf radiofan
24.07.2023 15:24

einmal geändert am 24.07.2023 15:25
Benutzer radiofan schrieb:
Gar nicht. Allgemein bekannt in der Radioszene ist, daß Herr Fuhr DAB-Lobbyist ist. Les mal in den entsprechenden Facebook-Gruppen, was er dort schreibt. Das ist kein Geheimnis.

Ich kann dazu nichts beitragen, da ich nicht bei Facebook bin und auch nicht weiß, um welche Gruppen es sich da handelt. Ich kann nur das sagen, was ich hier lese, und das halte ich für mehr oder weniger ausgewogen und auch thematisch vielfältig. Gibt ja auch jede Menge Beiträge von Herrn Fuhr zu Internetradio/Apps Trifft auf Herrn Weidner ebenfalls zu. Es gab ja zuletzt auch mal einen Podcast zu diesem Thema UKW/DAB, und auch der hat beide Sichtweisen beleuchtet für und gegen eine UKW-Abschaltung.

Ich bleibe dabei, du scheinst voreingenommen gegen Herrn Fuhr zu sein, warum auch immer. 99% deiner Posts gehen gegen den Autor (ist mir schon oft aufgefallen), teils mit Anschuldigungen zu Dingen, die gar nicht in den Texten stehen. Daher meine Annahme, dass du dich nur deswegen hier angemeldet hast.

Zum Thema zurück, für mich ist Content wichtig und nicht der Verbreitungsweg. ich höre selbst kein UKW mehr, was aber eben damit zu tun hat, dass es hier kein Programm mehr (nur) auf UKW gibt, was mich interessiert. Gäbe es das, würde ich es auch hören.
Menü
[1.1.1.1.1.1] radiofan antwortet auf klaus1970
24.07.2023 16:38
Von mir aus bleibe dabei und schreibe das noch hundert mal.
Ich stelle keine Anschuldigungen auf, sondern stelle lediglich Fakten fest.
Die meisten anderen Autoren von Teltarif schreiben wesentlich ausgewogener, aber was will man schon von einem DAB-Lobbyisten erwarten.
Werde das auch zukünftig kritisieren.
Man gewinnt keinen Blumentopf, wenn man ständig gegen UKW schießt. Das schadet auch DAB+ und dem Radio insgesamt.