Thread
Menü

Totaler Schwachsinn


25.07.2023 11:37 - Gestartet von Belizard
Die Verantwortlichen halten solche Umbenennungen vermutlich für cool, wir Zuschauer finden sie unnötig und nervig. Speziell bei RTL scheint es ja schon fast ein Fetisch zu sein, ständig alles umzubenennen, total dumm.

Dümmste Umbenennung der jüngeren Zeit: "Dänisches Bettenlager" (guter Name mit hoher Bekanntheit) in "Jusk" oder wie immer das heißt, kann den Namen weder aussprechen, noch mir merken, dürfte vielen so gehen.

Hört mit dem Sch.eißdreck auf! Twix heißt Raider und sonst nix!
Menü
[1] 1franke antwortet auf Belizard
25.07.2023 11:55
Benutzer Belizard schrieb:

Dümmste Umbenennung der jüngeren Zeit: "Dänisches Bettenlager" (guter Name mit hoher Bekanntheit) in "Jusk" oder wie immer das heißt, kann den Namen weder aussprechen, noch mir merken, dürfte vielen so gehen.

Wenn man schon dieses Beispiel präsentiert, dann mach es doch wenigstens richtig. Schreibweise -> "Jysk" ;-)


Hört mit dem Sch.eißdreck auf! Twix heißt Raider und sonst nix!

"Leider" kenn ich Raider nur von der Retroverpackung die es gelegentlich zu sehen gibt.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf Belizard
25.07.2023 18:32

einmal geändert am 26.07.2023 11:12
Benutzer Belizard schrieb:
Dümmste Umbenennung der jüngeren Zeit: "Dänisches Bettenlager" (guter Name mit hoher Bekanntheit) in "Jusk" oder wie immer das heißt, kann den Namen weder aussprechen, noch mir merken, dürfte vielen so gehen.
Was genau kann JYSK dazu, das du damit überfordert bist. Die Jysk Holding A/S (Eigenschreibweise JYSK; deutschsprachige Aussprache Jüsk ist eine weltweit tätige dänische Handelskette mit Sitz im Aarhuser Stadtteil Brabrand, die unter anderem Bettzeug, Möbel und Einrichtungsgegenstände verkauft. In Deutschland und Österreich wurde Jysk unter ihrer früheren Marke Dänisches Bettenlager bekannt. DÄNISCHES BETTENLAGER hat seinen Namen zu JYSK geändert. Unter diesem Namen wurde unser Unternehmen, schreibt JYSK auf seiner Webseite, 1979 in Dänemark gegründet und alle Filialen weltweit heißen JYSK. Wieder jemand der von sich auf alle schließt, bzw. viele schließt.