Thread
Menü

Kein Thema


28.07.2023 13:18 - Gestartet von marcel24
flex variante für festnetzanschlüsse, sehr gut, fehlt nur noch ein tarif für reine telefonie mit einem "günstigen" monatlichen basispreis und einheitliche preise in alle dt. netze!
Menü
[1] LuckyLuke007 antwortet auf marcel24
28.07.2023 13:24
Benutzer marcel24 schrieb:
flex variante für festnetzanschlüsse, sehr gut, fehlt nur noch ein tarif für reine telefonie mit einem "günstigen" monatlichen basispreis und einheitliche preise in alle dt. netze!
Reine Telefonie wird nicht mehr angeboten weil die Anschlüsse eh ip sind und mit DSL günstiger als reine Telefonie.

Reine Telefonie ist ein auslauf Produkt.
Werden Sie nur noch selten irgendwo finden wenn überhaupt.
Ansonsten Handy.

Meine Oma nutzt auch nur noch ein Handy.
Menü
[1.1] ronald_mcdonald antwortet auf LuckyLuke007
28.07.2023 13:25
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Benutzer marcel24 schrieb:
flex variante für festnetzanschlüsse, sehr gut, fehlt nur noch ein tarif für reine telefonie mit einem "günstigen" monatlichen basispreis und einheitliche preise in alle dt. netze!
Reine Telefonie wird nicht mehr angeboten weil die Anschlüsse eh ip sind und mit DSL günstiger als reine Telefonie.

Reine Telefonie ist ein auslauf Produkt.
Werden Sie nur noch selten irgendwo finden wenn überhaupt.
Ansonsten Handy.

Meine Oma nutzt auch nur noch ein Handy.

Es gibt ja auch Handys, die sich optisch von einem Schnurlostelefon kaum abheben. Sogar Mobilfunkverträge mit Festnetznummer.
Menü
[1.2] marcel24 antwortet auf LuckyLuke007
28.07.2023 14:08
aber nicht für die günstiger, die nur sprachtelefonie brauchen und ganz selten telefonieren, ja handy könnte man auch nehmen, aber versuche das mal klientel XYZ zu vermitteln, ja das die anschlüsse auf ALL-IP laufen, heißt doch nicht, das man keine reinen telefonie-tarife anbieten kann!
Menü
[2] Ab 5€ monatlich (+kleiner Einmal-Invest) machbar
AW Nord antwortet auf marcel24
28.07.2023 14:17
Benutzer marcel24 schrieb:
flex variante für festnetzanschlüsse, sehr gut, fehlt nur noch ein tarif für reine telefonie mit einem "günstigen" monatlichen basispreis und einheitliche preise in alle dt. netze!
Einen GSM-Adapter fürs Telefon (z.B. RL500 Vodafone für 25,- bei Kleinanzeigen) und eine SIM mit Flatrate (z.B. jamobil 6 Monatspaket - 30€ für 1/2 Jahr).
Fertig ist der monatliche sehr günstige Basispreis.
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf AW Nord
28.07.2023 14:52
ja das ginge auch, ich brauchs aber nicht, hab nur gedacht, so ein reiner telefonie-tarif wäre was für die leute, die den benötigen und kein internet mit drölfzig megabit an geschwindigkeit
Menü
[2.1.1] wayne_757 antwortet auf marcel24
28.07.2023 17:53
Benutzer marcel24 schrieb:
ja das ginge auch, ich brauchs aber nicht, hab nur gedacht, so ein reiner telefonie-tarif wäre was für die leute, die den benötigen und kein internet mit drölfzig megabit an geschwindigkeit

Die Festnetz-only Generation ist gerade am aussterben. Fast alle die ich kenne, die nur einen Telefonanschluss nutzten leben schon heute nicht mehr. Spätestens in 10 Jahren ist das Thema komplett durch, es gibt einfach keinen Markt mehr für dieses Produkt.