Thread
Menü

Nur ein freier Markt mit maximalem Wettbewerb bringt Open Access


30.07.2023 02:30 - Gestartet von Blue_Fire
8x geändert, zuletzt am 30.07.2023 23:48
BREKO, BUGLAS, ANGA, VATM & VKU

Wenn man den Wünschen dieser Lobbys nachgibt, wird es dazu kommen dass lokale Netzbetreiber bei Open Access massiv ihre Rolle ausnutzen und neue open access Anfrager, die in ihre Netze wollen extrem erpressen bis auf den letzten Cent.

Nur durch die Gefahr von Überbau (was sowieso ein lügenbegriff ist), sind diese neuen Netzbetreiber zum Open Access und zwar Fairen Open Access, gezwungen.

Wenn man Überbau verbieten will, dann muss man im Gegenzug Regulierung im glasfasermarkt einführen. Das bedeutet: alle neuen Netzbetreiber kriegen einen Preis verordnet von der BnetzA und Open Access Zwang.

Das will auch keiner.

Nur ein komplett freier Markt, wird sich in Sachen Open Access gesund entwickeln.

Der Wunsch bei neuen Netzbetreibern nach absolutem unangefochtenen Monopol inklusive Kunden auf dem Silbertablett wird nicht erfüllt werden.

Von Kupfer Zwangsabschaltung, zwangsmigration auf das jeweilig vor Ort liegende Glasfasernetz inklusive ausbauverbot für andere Betreiber und so weiter und so weiter mal ganz abgesehen. Das sind die Forderungen der Lobbys.

Das soll letztendlich bedeuten wenn ich hier baue soll keiner mehr nach mir kommen dürfen und nach meinen Preisvorstellungen (Alternativ zu aktuellen VDSL Vorleistungspreisen) muss jeder seine Kunden auf mein Netz umziehen.