Thread
Menü

kennt jemand einen grundgebührfreier Tarif?


13.11.2002 17:03 - Gestartet von Panasonicer
Hallo,

ich suche einen grundgebuehrfreien Vertrag (ohne Handy) und ohne Mindestumsatz. Leider wurde ich nicht fuendig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

P@N@
Menü
[1] rhochheim antwortet auf Panasonicer
13.11.2002 17:13
Hallo,

schaue doch mal bei www.econonet.de. Da gibt es gerade eine Aktion, bei der für einen ePlus Professional S-Tarif die komplette Grundgebühr entfällt.
Menü
[2] kalle antwortet auf Panasonicer
13.11.2002 17:14
Will Dich ja nicht entmutigen, fürchte aber, Du kommst zu spät. Habe mir vor einiger Zeit einen quasi GG-freien Tarif von faircom besorgt (gips - glaub ich! - nimmer). Ferner habe ich noch ein paar GGfreie von der - seeligen - Telepassport.

Falls Du doch noch was finden solltest, eine Bitte: gib mir Info an meine Email-Adresse!

Danke,

Kalle.

P.S.: Erst recht schade für Dich ist jetzt, dass die heutigen "Euro"-Tarife (mit glatten Euro-Preisen) außer der etwas niedrigeren GG grdsl. schlechter sind als die alten "DM"-Tarife.

Benutzer Panasonicer schrieb:
Hallo,

ich suche einen grundgebuehrfreien Vertrag (ohne Handy) und ohne Mindestumsatz. Leider wurde ich nicht fuendig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

P@N@
Menü
[3] Koni antwortet auf Panasonicer
13.11.2002 17:33
Hallo,

kleiner Tip.
Erste Variante:
Schau mal auf www.debitelshop.de im E-Plus Bereich. Dort bekommst du den Prof S mit Fixkosten von insgesamt 136,05 Euro aber eine Auszahlung von 180 Euro.
Jedoch aufpassen!!! Bei Debitel gibt es keine Tarifautomatik. Hinter www.debitelshop.de steckt Inwa. Hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht... Wenn ein Handy dazugenommen wird (z. B. Siemens C45) bekommst du immerhin noch 85,10 Euro ausgezahlt. Fiskosten sind dann also: 50,95 Euro. Ist doch ein guter Preis für ein Handy, oder???
Zweite Variante:

Den Original Eplus Vertrag von Inwa (www.inwa.de) mit Tarifautomatik. Kostendeckend ist dieser auch... Gibt es natürlich auch mit Handy...

Grüße Koni
Menü
[3.1] Bash antwortet auf Koni
14.11.2002 13:13
Pflichte voll bei, InWa ist DER Top-Shop!
Weitere zuverlässige Möglichkeiten:
- www.handy4less.de (Christian Haupt sollte ja bekannt sein)
- www.mobil-profi.de (Achtung, hier gibt's die Verräge nicht ohne Handy, aber zu den Handys ziemlich hohe Auszahlungen, mit denen man die Gebühren quasi refinanzieren kann. Schau mal bei so üblen Teilen wie Nokia 3330 oder 3410 bzw. Siemens C45. Achtung zum zweiten: Die Auszahlungsbeträge bekommen nur Gewerbetreibende in der angegebenen Höhe, alle anderen müssen davon noch 16% USt. abziehen. Achtung zum dritten: DIe Versandkosten schlagen dem Fass den Boden aus. Aber: Wichtig ist schließlich, was unterm Strich rauskommt.)
Menü
[3.1.1] Keks antwortet auf Bash
16.11.2002 03:17
Benutzer Bash schrieb:
Pflichte voll bei, InWa ist DER Top-Shop!

Auch nicht mehr - leider!
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1569-...
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1259-...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3.1.1.1] Bash antwortet auf Keks
16.11.2002 16:49
OK, Keks, gelesen. Ich stimme dir zu, dass es für jene Kunden ärgerlich ist, die ihre Provision von Inwa bisher nicht erhalten haben, vor allem natürlich im Vergleich zu jenen, die ein First-Class-Handy oder ein Handy UND die Auszahlung erhalten haben. Andererseits hat kein einziger 3star-online-Kunde bisher irgendwelche Fixkosten für seinen Vertrag gehabt, somit hat effektiv kein Kunde Verlust durch das Geschäftsgebahren von Inwa eingefahren, oder anders ausgedrückt: Die Höhe des Gewinns, die der einzelne 3star-online-Kunde gemacht hat, ist nicht immer die selbe.

Ich habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust, mich bei irgendjemanden zu erkundigen, ob Günter recht hat, was seine Äußerungen bzgl. $ 313 und den Wegfall der Geschäftsgrundlage angeht. Aber ich denke mir, er wird das schon gut durchgeplant haben und ist nun zum Ergebnis gekommen, dass es für Inwa der billigste und stressfreiste Weg ist, einen Teil der 3star-online-Kunden um ihre Auszahlung zu bringen und dafür nicht vor Gericht gegen Quam vorzugehen. Weiter gehe ich davon aus, dass jeder seine Auszahlung erhält, der beim Amtsgericht einen Mahnbescheid gegen Inwa beantragt. Inwa wird dann den einzelnen Kunden zufriedenstellen und die Verluste eben irgendwie begrenzen. Die wissen doch, dass sich maximal ein geringer Prozentsatz der Kunden meldet, da es vielen von jenen egal ist, die nie in ihrem Leben Grundgebühren am Quam abdrücken werden müssen.

Ich will damit nicht sagen, dass ich diese Geschäftspraxis gutheiße. Aber ich will hier erwähnen, dass ich in den letzten drei Monaten über Inwa drei Handys mit Verträgen habe freischalten lassen und ich dabei null Probelem hatte: Genau die selbe schnelle und professionelle Abwicklung, wie damals bei der Quam-Aktion. Jedenfalls mir gegenüber. Und da ich außerhalb der Quam-Aktion auch nirgendwo ein schlechtes Wort über Inwa gelesen habe, gehe ich davon aus, dass jeder schnell und unproblematisch an Handy und / oder Auszahlung kommt, der über Inwa einen Vertrag bei einem halbwegs professionell agierenden Mobilfunkanbieter abschließt. Andere sind ja Gott sei Dank nicht mehr auf dem deutschen Markt vertreten (ich rede nicht von Providern!).
Menü
[3.2] rhochheim antwortet auf Koni
14.11.2002 16:17
Hallo,

das Angebot von INWA hört sich ja interessant an ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler ? Und bezahlen die auch zuverlässig ? Wieviele Mobilfunkrechnungen muß man denn nun einreichen (eine oder drei -> widersprüchliche Angabe auf http://www.inwa.de/pages/aktionen/e-plus/eplus-akt.htm?), um die Erstattung zu bekommen ?

Vielen Dank !!!

Gruß rhochheim.
Menü
[3.2.1] Bash antwortet auf rhochheim
15.11.2002 12:54
Benutzer rhochheim schrieb:
Hallo,

das Angebot von INWA hört sich ja interessant an ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler ? Und bezahlen die auch zuverlässig ?

Mach dir keine Sorgen, INWA ist ein Top-Händler. So zuverlässig wie bei INWA bekommst du bei Faircom nix. Außerdem zahlen die auf einen Schlag und nicht häppchenweise. Habe dieses Jahr schon sechs Handys bei denen gekauft (jeweils billig über Vertragssubvention) und absolut keine Probs.

Wieviele Mobilfunkrechnungen muß man denn nun einreichen (eine oder drei -> widersprüchliche Angabe auf http://www.inwa.de/pages/aktionen/e-plus/eplus-akt.htm?), um die Erstattung zu bekommen ?

Ist nicht widersprüchlich. :)
Eine Rechnung, wenn du ein Handy dazu nimmst, drei Rechnungen, wenn du den vollen Betrag ausbezahlt haben willst.

Vielen Dank !!!

Gruß rhochheim.
Menü
[3.2.2] Keks antwortet auf rhochheim
16.11.2002 03:18
Benutzer rhochheim schrieb:
Hallo,

das Angebot von INWA hört sich ja interessant an ! Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler ? Und bezahlen die auch zuverlässig ?

Bisher ja. Aber jetzt verweigern sie anscheinend die ausstehenden Auszahlungen der Quam-Aktion(en), zumindest bei meiner Großtante haben sie dies schriftlich mitgeteilt:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1569-...
https://www.teltarif.de/forum/s7811/1259-...

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[4] Sir John antwortet auf Panasonicer
13.11.2002 17:51
Benutzer Panasonicer schrieb:
Hallo,

ich suche einen grundgebuehrfreien Vertrag (ohne Handy) und ohne Mindestumsatz. Leider wurde ich nicht fuendig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

P@N@

Den Eplus Professionnel S gibt's bei mehreren Händler per Saldo ohne fixe Kosten. Bin im Internet über folgende Alternativen gestolpert: (ohne Wertung)
www.5centprominu.de
home.arcor.de/hh-telecom/Angebot-Duo-480.html
www.sparhandy.com/han_debitel.php
www.seltel-shop.de/catalog/default.php
www.fonhouse.de/d_deb02103410_1_N­okia_3410942.html
www.smh-hannover.de/Einzelseiten/Tarife.html
besthandy24.de/handyangebote.php
Menü
[4.1] Karl-HeinzL antwortet auf Sir John
13.11.2002 21:03
Habe einen bei www.direktel.de abgeschloßen, bin voll zufrieden mit dem Landen

Karl-Heinz
Menü
[5] marcelm antwortet auf Panasonicer
13.11.2002 21:06
Benutzer Panasonicer schrieb:
Hallo,

ich suche einen grundgebuehrfreien Vertrag (ohne Handy) und ohne Mindestumsatz. Leider wurde ich nicht fuendig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

P@N@

Hallo Panasonicer,

Wenn es o2 sein darf: Es gibt auch einen o2 Select oder o2 Genion Duo Vertrag ohne Grundgebühr auf www.dirzuliebe.de.
Ist im übrigen mein Baby, stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, Marcel.
Menü
[5.1] Michigan antwortet auf marcelm
14.11.2002 16:36
Hallo Panasonicer,

Wenn es o2 sein darf: Es gibt auch einen o2 Select oder o2 Genion Duo Vertrag ohne Grundgebühr auf www.dirzuliebe.de. Ist im übrigen mein Baby, stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, Marcel.

Aber zumindest die Anschlußgebühren muß man hier bezahlen, wenn ich es richtig sehe. Dann fand ich das Inwa-Angebot interessanter, vorausgesetzt man benötigt das Handy sehr selten.

Gruß
Michigan