Thread
Menü

????


01.08.2023 20:52 - Gestartet von Mister79
Warum sollte ich so mit Verwandten telefonieren? WhatsApp call, iMessage, Google sein Dienst, threema usw. Warum sollte ich einen Telefonvertrag abschließen für sowas?

Mein Kontakt aus England (beruflich) telefonieren über WhatsApp.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Mister79
02.08.2023 10:45
Hallo,

Benutzer Mister79 schrieb:
Warum sollte ich so mit Verwandten telefonieren? WhatsApp call, iMessage, Google sein Dienst, threema usw. Warum sollte ich einen Telefonvertrag abschließen für sowas?

WhatsApp gehört zu Meta/Facebook. Die Verbindungen sollen zwar Ende2Ende verschlüsselt sein, aber manche Nutzer haben da ein mulmiges Gefühl, wer da alles "mitliest/mithört/mitschreibt" :-)

Meine Erfahrungen mit WhatsApp sind durchwachsen. Teilweise sehr gute und teilweise gruselige Sprach-Verbindungsqualität.

Mein Kontakt aus England (beruflich) telefonieren über WhatsApp.

Ok, wenn das ihm so passt, warum nicht? (siehe oben).

Gruß Henning
Menü
[2] JAKM antwortet auf Mister79
02.08.2023 11:16
Benutzer Mister79 schrieb:
Warum sollte ich so mit Verwandten telefonieren? WhatsApp call, iMessage, Google sein Dienst, threema usw. Warum sollte ich einen Telefonvertrag abschließen für sowas?

Mein Kontakt aus England (beruflich) telefonieren über WhatsApp.

Das Angebot reißt doch niemanden vom Hocker. 35 Länder? Ist in jedem Tarif bei Vodafone oder Lebara, Lyca mit drin und diese bieten mehr Datenvolumen.

Anrufe zu ferne Länder? Waren einmal teuer. Sind bei den oben genannten Anbietern auch genauso günstig, wie ein Anruf nach München.

Wozu braucht es also noch einen überteuerten Anbieter? Wo ist dessen besonderer Vorteil?