Thread
Menü

MyTello


01.08.2023 20:08 - Gestartet von Handyverrückter
Hallo Henning,

Ich verstehe nicht, warum Dienste wie z.B. mytello.de von euch mit keinem Wort erwaehnt werden. Dort meldet man sich an, gibt einmalig die Nummer an, die man waehlen moechte und erhaelt eine Berliner Festnetznummer. Diese Nummer speichert man in sein Telefonbuch und waehlt sie einfach anstelle der Auslandsnummer.

Der Dienst funktioniert super. Ich habe so jahrelang in die USA (1ct/min) telefoniert.
Menü
[1] x-user antwortet auf Handyverrückter
02.08.2023 00:32

einmal geändert am 02.08.2023 00:45
Benutzer Handyverrückter schrieb:

(...) Dort meldet man sich an, gibt einmalig die Nummer an, die man waehlen moechte und erhaelt eine Berliner Festnetznummer. Diese Nummer speichert man in sein Telefonbuch und waehlt sie einfach anstelle der Auslandsnummer.

Klingt interessant, wie genau funktioniert das? Ich habe nur diese Seite mit Tarifen gefunden: https://www.mytello.com/de_DE/tarife

Gibt es Abo oder Einwahlgebühren? Funktioniert es nur mit Smartphone-App oder auch mit älterem Handy? Und ist auch Prepaid per Überweisung möglich?
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf x-user
02.08.2023 06:56
Benutzer x-user schrieb:
Gibt es Abo oder Einwahlgebühren? Funktioniert es nur mit Smartphone-App oder auch mit älterem Handy? Und ist auch Prepaid per Überweisung möglich?
Es ist doch alles auf der Webseite zu finden. Egal ob Sie von ihrem Festnetz oder Handy telefonieren wollen unser Service klappt mit jedem Gerät und jedem Anbieter. Also müsste es ein eigentlich mit jedem Handy funktionieren. Einmalig pro Gespräch 5 Ct Verbindungsgebühr. Also gibt es eine Einwahlgebühren. Zahlungsmöglichkeiten: Visa, AMEX, PayPal, Paysafecard und Sofortüberweisung. Sofortüberweisung also auch per Überweisung möglich. Ist doch gar nicht schwer, dieses herauszufinden.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf franjotilsch
03.08.2023 12:53
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Gibt es Abo oder Einwahlgebühren? Funktioniert es nur mit Smartphone-App oder auch mit älterem Handy? Und ist auch Prepaid per Überweisung möglich?
Es ist doch alles auf der Webseite zu finden. Egal ob Sie von ihrem Festnetz oder Handy telefonieren wollen unser Service klappt mit jedem Gerät und jedem Anbieter. Also müsste es ein eigentlich mit jedem Handy funktionieren. Einmalig pro Gespräch 5 Ct Verbindungsgebühr. Also gibt es eine Einwahlgebühren. Zahlungsmöglichkeiten: Visa, AMEX, PayPal, Paysafecard und Sofortüberweisung. Sofortüberweisung also auch per Überweisung möglich. Ist doch gar nicht schwer, dieses herauszufinden.

Danke für die Infos. Inzwischen habe ich etwas mehr dazu gefunden, aber die Homepage von MyTello war dafür nicht sehr ergiebig, z.B. keine Kontonummer für Aufladungen im Impressum. Und auch in den Erfahrungsberichten fand ich keine genaue Anleitung für eine Nutzung ohne App, sowie kaum eine Einschätzung zur Sicherheit solcher Angebote.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf x-user
03.08.2023 19:21
Benutzer x-user schrieb:
Danke für die Infos. Inzwischen habe ich etwas mehr dazu gefunden, aber die Homepage von MyTello war dafür nicht sehr ergiebig, z.B. keine Kontonummer für Aufladungen im Impressum. Und auch in den Erfahrungsberichten fand ich keine genaue Anleitung für eine Nutzung ohne App, sowie kaum eine Einschätzung zur Sicherheit solcher Angebote.
Warum muss die Kontonummer für Aufladungen im Impressum stehen? Das verstehe ich nicht. Die Kontonummer für Aufladungen, erfährt man, nach dem man da ein Kundenkonto eingerichtet hat. Genau so eine Anleitung zur Funktion.
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf franjotilsch
04.08.2023 13:11
Benutzer franjotilsch schrieb:
Das verstehe ich nicht. Die Kontonummer für Aufladungen, erfährt man, nach dem man da ein Kundenkonto eingerichtet hat. Genau so eine Anleitung zur Funktion.

Ach so, zuerst die Daten für ein Kundenkonto senden, danach erst alle Konditionen dafür? Schlecht umgesetzt, Transparenz geht andersrum.
Menü
[1.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf x-user
04.08.2023 14:33
Benutzer x-user schrieb:
Schlecht umgesetzt, Transparenz geht andersrum.
Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Der Menschheit ist die Bankverbindung eh egal. Da wird die Kreditkarte hinterlegt oder man zahlt über PayPal. Nur denen die per Überweisung zahlen wollen, brauchen doch die Bankverbindung, nebst Vorgangsnummer. Den Rest interessiert die Bankverbindung nicht. Welchen Vorteil hast du denn wenn du die Bankverbindung vorher hast?
Menü
[2] hrgajek antwortet auf Handyverrückter
02.08.2023 10:43
Hallo,

Benutzer Handyverrückter schrieb:

Ich verstehe nicht, warum Dienste wie z.B. mytello.de von euch mit keinem Wort erwaehnt werden.

Es ist ein weiterer Dienst, bei dem ich mich anmelden und ein Konto "beobachten" muss. Ich erwarte von (m)einem Handyanbieter, dass er mich rundum zu bezahlbaren Preisen versorgt. Ok, vermutlich bin ich da einfach zu altmodisch.

Ich könnte auch über WhatsApp, Meta/Facebook-Messenger, Telegram etc. telefonieren. Habe ich schon probiert, aber dabei grauenhafte Verbindungsqualität erlebt :-(

Aber prinzipiell eine gute Idee und eine "Ermahnung" an die Branche, ihre Preispolitik zu überdenken :-)


Gute Verbindungen.

Gruß Henning Gajek
Menü
[3] Kuch antwortet auf Handyverrückter
02.08.2023 10:50
Hallo,

mytello haben wir seit mindestens 2016 in unserer Tarifdatenbank, also das kennen wir natürlich:

https://www.teltarif.de/a/mytello/
https://www.teltarif.de/a/mytello/callth...

Ich muss allerdings mal nachforschen lassen, ob da die Tarife bei uns noch aktuell sind und warum sie bei uns nicht im Callback/Callthrough-Tarifvergleich angezeigt werden. Der Grund dafür ist meist, dass sie sich in der Vergangenheit nicht bei uns gemeldet und/oder keine komplette Preisliste übermittelt haben.

Alexander Kuch