Thread
Menü

Netzausbau Ostsee


04.08.2023 19:42 - Gestartet von MaRo68
Ich bin als Dauercamper öfter in der Region Grömitz (Ostsee), hier unterhält o2 ganze zwei Sendestationen, eine in Grömitz und eine in Cismar. Jedes Jahr sobald die Ferien starten und die Feriengäste sowie Dauercamper und Tagestouristen anrücken geht das Netz komplett in die Knie. Man kann schon förmlich die Uhr danach stellen wann die Meldung „Eine Basisstation meldet Einschränkungen“ kommt. Das beobachte ich bestimmt schon seit 3 Jahren und passiert ist seitdem nicht wirklich viel. Auf meinem Campingplatz ist stellenweise nicht mal ein Telefonat ohne Unterbrechung möglich. Zur Ehrenrettung von o2 will ich aber auch nicht verschweigen, das an meinem Wohnort die anderen beiden Anbieter so aufgestellt sind wie o2 an der Ostsee.
Also o2, auf geht’s, in dem Bereich habt ihr noch einiges zu tun!
Menü
[1] Tim2060 antwortet auf MaRo68
04.08.2023 23:53
Ditto, bin gerade auch Mal wieder in Grömitz und es ist wirklich unerträglich mit o2. Die Sender auf Anschlag aufgedreht (-65dBm Signalstärke ) aber kaum Bandbreite da (60mhz). Kein Wunder das da nichts mehr geht.
Habe bis jetzt noch nicht mehr als 2mbit down und 0,8mbit up gesehen, dazu mehrere !Sekunden! Ping. Eieiei, hier braucht es dringend b7 und n78. Hab das auch ganz anders in Erinnerung, war aber auch im Winter. Da war das für drei Wochen mein Home-Office Internet und hat super geklappt.

Gut, aber von dem was ich so auf cellmapper von der Konkurrenz sehe wird es da nicht besser laufen, außer vielleicht bei der Telekom. Gut, wer's bezahlen will (Ich nicht, ich fahr dafür dann lieber ein Wochenende and die Ostsee).