Thread
Menü

Sio SIM und Satellite.me


04.08.2023 15:25 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 04.08.2023 15:29
War das was SiO.Sim jetzt bringt, nicht genau das was Satellite.me kurz vor der grossen Reisepause wegen Corona schon bringen wollte ?

Haben die beide Projekte irgendwie miteinander zu tun ?

Gemeinsame Verknüpfungspunkte ? Ehem. Satellite.me Mitarbeiter bei Sio.Sim oder ähnliches ?
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf chickolino1
05.08.2023 06:20
Benutzer chickolino1 schrieb:
Haben die beide Projekte irgendwie miteinander zu tun ? Gemeinsame Verknüpfungspunkte ? Ehem. Satellite.me Mitarbeiter bei Sio.Sim oder ähnliches ?
Warum sollte Sio SIM und Satellite.me irgendetwas miteinander zu tun haben, oder warum sollten
Ehem. Satellite.me Mitarbeiter bei Sio.Sim sein?
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf franjotilsch
05.08.2023 07:32
@ franjotilsch
Warum sollte Sio SIM und Satellite.me irgendetwas miteinander zu tun haben, oder warum sollten Ehem. Satellite.me Mitarbeiter bei Sio.Sim sein?

Weil sich das was bei Sio Sim rausbekommen ist - genauso anhört, wie das was Satellite.me vor Corona bringen wollte und erstmal beerdigt hat.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf chickolino1
05.08.2023 09:20
Benutzer chickolino1 schrieb:
Weil sich das was bei Sio Sim rausbekommen ist - genauso anhört, wie das was Satellite.me vor Corona bringen wollte und erstmal beerdigt hat.
Also ich sehe das ein wenig anders. SIO-sim ist ja kein Newcomer. Du hast recht viel Phantasie. SIO-sim hat aber viele Parallelen zum Mutterkonzern von Satellite.me Sipgate. Beide Unternehmen bieten identische Produkte an. Cloudtelefonie und Mobilfunk. Satellite.me ist ja ein Produkt aus dem Hause Sipgate
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf franjotilsch
05.08.2023 10:18
franjotilsch
Also ich sehe das ein wenig anders. SIO-sim ist ja kein Newcomer. Du hast recht viel Phantasie. SIO-sim hat aber viele Parallelen zum Mutterkonzern von Satellite.me Sipgate. Beide Unternehmen bieten identische Produkte an. Cloudtelefonie und Mobilfunk. Satellite.me ist ja ein Produkt aus dem Hause Sipgate

Kann ja durchaus eine Idee gewesen sein...,die sich auf zwei Seiten verschieden Teams gestellt haben.

Die deutschen haben ja auch an der Atombombe gebastelt während das auch die Ami.s getan haben....ohne das sie eine Verbindung miteinander hatten.

Letztendlich kam es aber erst zum Durchbruch....als deutsche Techniker für das amerikanische Programm dazu geholt wurden.

Danke dir aber für die Infos zu den gemeinsamen Wurzeln der beiden Unternehmen.

Das sipgate so angefangen hat und das satellite.me deren Tochterunternehmen ist wusste ich bereits....allerdings nicht, das es bei Sio.Sim in derselben Richtung angefangen hat.

LETZTENDLICH - ohne Spekulationen wird meine Frage vermutlich nur ein Insider aus einem der Unternehmen anschließend beantworten können.

Sollte mein Gedanke zutreffen - vielleicht sogar jemand der zuerst hier und dann dort an dieser Idee mitgewirkt hat.