Thread
Menü

Telekom mit 3,3 Gbit/s


06.08.2023 23:24 - Gestartet von Max Baumann
Schön für die Telekom.
Ich wäre froh wenn ich auf meinem Firmentelefon im ländlichen Bereich wenigstens durchgängig 4G hätte.
Aber da glänzt die Telekom sehr oft mit E bzw 2G.
Da ist Download und Upload von Arbeitsaufträgen und die Kommunikation mit dem Büro natürlich supi.
Menü
[1] TeleSebi antwortet auf Max Baumann
07.08.2023 02:26
Benutzer Max Baumann schrieb:
Schön für die Telekom. Ich wäre froh wenn ich auf meinem Firmentelefon im ländlichen Bereich wenigstens durchgängig 4G hätte.
Aber da glänzt die Telekom sehr oft mit E bzw 2G.
Da ist Download und Upload von Arbeitsaufträgen und die Kommunikation mit dem Büro natürlich supi.

Du brauchst ein Geschäftskundentarif. Mit einem Privatkundentarif oder Drittanbietern wirst du nicht weit kommen und Probleme haben. Seitdem ich auf Telekom Business umgestiegen bin, gab es keinlei Probleme. Die Geschwindigkeit ist überall überdurchschnittlich. So vergleiche ich den Speed immer mit einem Freund der ein Vodafone Vertrag hat. Seine Download Geschwindigkeit ist miserabel.
Auch Roaming ist im Schnitt um einiges schneller als z.B bei O2. Ich habe mehreren Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten Speedtests gemacht mit dem selben Handy im im selben Netz sowie Mast. Bei der Telekom hatte ich immer 50Mbit bei o2 immer nur 40mbit.
Menü
[1.1] Sittkomm antwortet auf TeleSebi
07.08.2023 07:01

Du brauchst ein Geschäftskundentarif. Mit einem Privatkundentarif oder Drittanbietern wirst du nicht weit


Macht es Sinn einen Telekom Tarif mit Vodafone und O2 zu vergleichen und die Qualität dann auf den Geschäftskundentarif zurückzuführen?
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf TeleSebi
07.08.2023 07:11
Benutzer TeleSebi schrieb:



Mast. Bei der Telekom hatte ich immer 50Mbit bei o2 immer nur 40mbit.

Nicht das du offline wärst oder vor Langsamkeit einschläfst
Menü
[1.3] Otis antwortet auf TeleSebi
07.08.2023 10:57
Benutzer TeleSebi schrieb:
Du brauchst ein Geschäftskundentarif. Mit einem Privatkundentarif oder Drittanbietern wirst du nicht weit kommen und Probleme haben. Seitdem ich auf Telekom Business umgestiegen bin, gab es keinlei Probleme.
Das macht keinen Unterschied. Nur Behörden, Rettungs- oder Einsatzkräfte haben "besonderen Zugang"!