Thread
Menü

Waipu


24.08.2023 15:43 - Gestartet von tatleser
2x geändert, zuletzt am 24.08.2023 15:45
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf tatleser
24.08.2023 22:51
Benutzer tatleser schrieb:
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.

Das ist schon richtig, aber die Sendervielfalt ist bei Zatoo dafür deutlich überschaubarer. Waipu hat, vom Sky Paket abgesehen, alle deutschen Pay TV Sender im Angebot.
Menü
[1.1] tatleser antwortet auf hotte70
24.08.2023 23:16

einmal geändert am 24.08.2023 23:17
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer tatleser schrieb:
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.

Das ist schon richtig, aber die Sendervielfalt ist bei Zatoo dafür deutlich überschaubarer. Waipu hat, vom Sky Paket abgesehen, alle deutschen Pay TV Sender im Angebot.

Ich nutze Zattoo in Schweiz über VPN. Dort empfange ich wesentlich mehr Sender wie BBC, ITV, ORF, SRF, RAI usw
Menü
[1.1.1] RheinLoki antwortet auf tatleser
26.08.2023 16:00
Benutzer tatleser schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer tatleser schrieb:
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.


Ich nutze Zattoo in Schweiz über VPN. Dort empfange ich wesentlich mehr Sender wie BBC, ITV, ORF, SRF, RAI usw

Die Sender sind zwar interessant aber nicht mit Pay TV Sender vergleichbar. Was auf ORF Abends läuft also ein Film läuft auch auf RTL dort nur mit Werbung.

Bei PayTV habe ich keine Werbung und oft Premieren dabei
Menü
[1.2] REMchen antwortet auf hotte70
25.08.2023 20:28
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer tatleser schrieb:
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.

Das ist schon richtig, aber die Sendervielfalt ist bei Zatoo dafür deutlich überschaubarer. Waipu hat, vom Sky Paket abgesehen, alle deutschen Pay TV Sender im Angebot.

Nein, auch bei waipu fehlen ein paar: Nick Toons, Cartoonito, Cartoon Network, National Gegraphic, NatGeo Wild (wobei die beiden letzteren von Disney sind und daher vermutlich keine waipu-Aufschaltung mehr bekommen - sondern eher früher oder später komplett eingedampft werden, so wie vorher auch schon Disney Cinemagic, Disney Junior, Disney XP und FOX). Aber wahr bleibt, dass waipu die mit Abstand größte Sendervielfalt hat, und ich bin damit auch sehr zufrieden.
Menü
[2] Thimen antwortet auf tatleser
25.08.2023 06:30
Benutzer tatleser schrieb:
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.
Gibt es auch Originalton mit Untertitel in Originalsprache, bei Sendungen mit einer anderen Originalsprache als Deutsch.
Menü
[2.1] tatleser antwortet auf Thimen
25.08.2023 08:12
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer tatleser schrieb:
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.
Gibt es auch Originalton mit Untertitel in Originalsprache, bei Sendungen mit einer anderen Originalsprache als Deutsch.

Ich habe eine Hörbeeinträchtigung und benötige Untertitel, genauso wie Millionen andere Zuschauer. Viele Sender bieten diese standardmäßig an. Ich frage mich, warum Waipu dieses Signal nicht weiterleitet.
Menü
[2.2] nurmalso antwortet auf Thimen
25.08.2023 08:35
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer tatleser schrieb:
Waipu bietet nicht mal Untertitel oder mehrere Töne (z.B. Audio-Description) an. Zattoo bietet das alles an. Deswegen bevorzuge ich Zattoo.
Gibt es auch Originalton mit Untertitel in Originalsprache, bei Sendungen mit einer anderen Originalsprache als Deutsch.

Untertitel meist nur Deutsch bzw. der jeweiligen Landessprache (französisch, italienisch bei entsprechenden Sendern) gelegentlich gibt es auch Audiodiskreption.
Originalton bei Zattoo CH
Bei den Deutschen Sendern selten. Das liegt aber an den Sendern bzw. den eingekauften Rechten. Da wo es der Sender generell anbieten, ist es bei Zattoo auswählbar. Z.B. bei ZDF oder Neo unter der Rubrik mehrsprachig - vor allem bei Serien durchaus schon mal vorhanden. Gelegentlich aber sogar bei Filmen.
Bei SRF1 und 2 ist immer Originalton bei Filmen vorhanden. Beim ORF nicht immer, bei schweizer Privatsendern seltener und bei den englischen Sendern - halt englisch.
Bei Arte schaut man Filme besser über die französische Version. Man muss dann aber mit dem französichen Titel des Films leben (etwa bei Aufnahmen). Dafür hat Arte Fr aber meist sowohl deutsch als auch den Originalton (zB englisch) zur Auswahl. Das deutsche Arte hat allenfalls französich als alternativen Ton, aber nicht Original (wenns nicht grad ein französischer Film ist).
Man kann meist zwischen Stereo und 5.1 wählen
Filme in den französischen oder italienischen Sendern haben meist auch Originalton mit dabei.
Untertitel sind nach meiner Stichprobe eher nur in der jeweilegen Landessprache vorhanden.