Thread
Menü

Daher lieber telekom


31.08.2023 01:14 - Gestartet von LuckyLuke007
Deswegen will ich lieber dir Faser von der Telekom.
Bei mir in der Stadt buhlen jetzt 3 Anbieter um Kunden damit sie die Prozente zusammen bekommen um auszubauen. Selbst die Stadt wirbt dafür. Weil ihr insolvente Telefon Tochter mit drin steckt.
Warum dürfen Anbieter ausbauen die keine Ahnung davon haben und neu sind. Die haben doch noch keine Techniker usw die alles betreuen können. Jetzt sollen die beiden Anbieter bei mir auch uberbauen, haben sie zugegeben.
Da frage ich mich was soll das?

Warum können die ganzen Anbieter nicht zb. Für die Telekom ausbauen usw. Und bekommen dann günstige Preise für die Leitungen mieten oder sonst was.

Aber hundert Anbieter ist doch quatsch.

Ich weiß es gibt wohl auch Anbieter die gut sind, aber es gibt nichts wie die Telekom.

Entstörung ruck guck, Geschwindigkeit 120% natürliche ist es teurer aber die Qualität ist gut. Wer günstig kauft, kauft 2x

Aber ihr versteht mich?
Menü
[1] Bastinator antwortet auf LuckyLuke007
31.08.2023 08:49
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Deswegen will ich lieber dir Faser von der Telekom. ...
Entstörung ruck guck, Geschwindigkeit 120% natürliche ist es teurer aber die Qualität ist gut. Wer günstig kauft, kauft 2x

Aber ihr versteht mich?

Ja und nein.
Telekom bietet eine hohe Service-Qualität, ganz klar. Wenn ich aber sehe, dass der teuerste Glasfasertarif im Upload nur 200 Mbit/s liefert, bin ich froh, dass bei uns die Deutsche Giganetz GmbH ausbaut. Da gibt's diese Geschwindigkeit im Upload im zweitgünstigsten Tarif oder im günstigsten Tarif plus 5 Euro für synchronen Speed.
Service-Qualität: Kann ich noch nicht beurteilen. Wenn ich aber betrachte, wie reibungslos der Ausbau bisher vorangeht, freue ich mich ganz entspannt auf den Anschluss.
Menü
[2] Muraun antwortet auf LuckyLuke007
31.08.2023 12:39
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Deswegen will ich lieber dir Faser von der Telekom.
Das sehe ich auch so, wenn auch aus anderen Gründen. Bei einem Telekom Glasfaseranschluss kann man dann auch zwischen Vodafone, O2, 1&1 und paar regionalen Providern wählen. Telekom legt die Leitung und ich kann zwischen einem halben dutzend Anbietern wählen, bei wem ich Internet bestelle.

Baut die Breko aus, dann ist es oft ein Monopolist, das ist für mich als Kunde ein Rückschritt.