Thread
Menü

Nie mehr Vodafone Vertrag. Nie mehr Zugriff auf mein Bankkonto!


06.09.2023 18:15 - Gestartet von Hummelsummen
Wer bei Vodafone einen Vertrag abschließt ist
SELBER Schuld.

Bei Prepaid ist Vodafone sehr o.k. !

Aber Vertragsabschluss ist ein Risiko bei Vodafone, dass
ich nie mehr eingehen werde.

Vodafone gibt zu vielen Partnershops und anderen Institutionen mit den Vodafone Kooperationen eingeht, Zugriff auf Bankdaten, Geburtsdaten,Adres­sen,Unterschriften.

Ich erinnere an den Fall Jahr 2016 als Vodafone Shop Mitarbeiter massenhaft Simkarten mit schönen Handynummern gestohlen haben und weiterverkauft an Dritte.

Auf der eigentlichen Simkarte war dann plötzlich eine andere Handynummer geschaltet worden.

Deswegen gab es einige Gerichtsverfahren.

Der Ärger der mit einem Vodafone-Vertrag folgt ist das gesamte Telefonieren nicht wert.

Mit Vodafone Prepaid bin ich mehr als zufrieden !

ABER NIE MEHR ZUGRIFF AUF MEIN BANKKONTO !
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Hummelsummen
07.09.2023 01:42

einmal geändert am 07.09.2023 01:46
Benutzer Hummelsummen schrieb:
Wer bei Vodafone einen Vertrag abschließt ist SELBER Schuld.

Bei Prepaid ist Vodafone sehr o.k. !

Aber Vertragsabschluss ist ein Risiko bei Vodafone, dass ich nie mehr eingehen werde.

Vodafone gibt zu vielen Partnershops und anderen Institutionen mit den Vodafone Kooperationen eingeht, Zugriff auf Bankdaten, Geburtsdaten,Adres­sen,Unterschriften.

Ich erinnere an den Fall Jahr 2016 als Vodafone Shop Mitarbeiter massenhaft Simkarten mit schönen Handynummern gestohlen haben und weiterverkauft an Dritte.

Auf der eigentlichen Simkarte war dann plötzlich eine andere Handynummer geschaltet worden.

Deswegen gab es einige Gerichtsverfahren.

Der Ärger der mit einem Vodafone-Vertrag folgt ist das gesamte Telefonieren nicht wert.

Mit Vodafone Prepaid bin ich mehr als zufrieden !

ABER NIE MEHR ZUGRIFF AUF MEIN BANKKONTO !


Wie Vodafone Shops auch mit Prepaid abzocken können habe ich selbst erlebt.

Wir haben ja vor ein paar Jahren dieses blödsinnige Registrierungverfahren eingeführt mit WebID oder OnlineID. Im ersten Jahr hat das keiner so richtig gerafft, wie es läuft, insbesondere Ausländer nicht. Manche Pässe und Ausweise kannte der Online Registrierter auch gar nicht und wenn man aus Übersee und Nicht-EU kommt, braucht man schon lokale SIM (Roaming eSIM gab es noch wenig), statt des exorbitanten Roamings.

Da kamen doch einige Franchise Vodafone Shops zumindest in Berlin auf die Idee Geld zu nehmen. Also 20€ sollte das Registrieren der CallYa im Shop kosten. Dann wurden sie noch gieriger und verkauften die CallYa nur mit einen Mindestguthaben von 30€ "für 2 X 28 Tage". Also sie behaupteten, die billigste Prepaid SIM CallYa kostete 30€ (mit demselben Guthaben) plus 20€ fürs Registrieren.

Das kannst du wirklich nur mit nichts ahnenden Ausländern machen. Ich habe das Vodafone gemeldet, die mir versicherten, dass die Registrierung natürlich im Shop kostenlos sei und das gleiche Portfolio wie im Supermarkt verkauft wird, also SIM für 10€. Aber geändert hatte sich an der Praxis in den Franchise-Läden erstmal lange nichts.
Menü
[1.1] Muraun antwortet auf wolfbln
07.09.2023 10:10
Benutzer wolfbln schrieb:
Das kannst du wirklich nur mit nichts ahnenden Ausländern machen. Ich habe das Vodafone gemeldet, die mir versicherten, dass die Registrierung natürlich im Shop kostenlos sei und das gleiche Portfolio wie im Supermarkt verkauft wird, also SIM für 10€. Aber geändert hatte sich an der Praxis in den Franchise-Läden erstmal lange nichts.
Schaden am Kunden und Vodafone interessier es nicht. Ich kann Hummelsummen nur zustimmen.
Menü
[2] Otomo antwortet auf Hummelsummen
07.09.2023 11:54
Einen Vertrag macht man Online. Wie gesehen, so bekommen, da kann fast gar nichts schiefgehen.
Menü
[2.1] Muraun antwortet auf Otomo
08.09.2023 13:51
Benutzer Otomo schrieb:
Einen Vertrag macht man Online. Wie gesehen, so bekommen, da kann fast gar nichts schiefgehen.
Nein, das ist unwahr. Egal welchen Weg ein Kunde nimmt, nirgendswo darf er abgezockt werden. Das ist ein Problem allein von Vodafone und nicht des Kunden, wenn die Prozesse nicht eingehalten werden.