Thread
Menü

Info


11.09.2023 11:36 - Gestartet von Stefan4328
einmal geändert am 11.09.2023 11:45
Viel zu teuer im Vergleich zu o2 da 18 GB für 17,99€. Ich würde auch gerne Telekom nehmen aber leider zu teuer und 15 GB brauche ich schon im Monat aber mehr als 20€ habe ich nicht pro Monat. Denn Vodafone Netz hat ja ständig Störungen und o2 ist auch nicht so dolle vor allem in der Eifel oder so oft kein oder e Netz

Werde wohl ja mobil oder Kaufland mobil nehmen nutzen ja auch das Telekom Netz.

Da 19,99€ für 20 GB das geht klar finde ich nur leider kein 5G schade das die Telekom das nicht freigibt.

Hoffe 5G Freischaltung erfolgt dort bald.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Stefan4328
11.09.2023 12:15
guck mal bei congstar, da findest du bestimmt was, ist ne direkte telekom-tochter und die haben schon 5G (zumindest für postpaid) und prepaid wird dort bestimmt zuerst 5G bekommen, dann folgen wahrscheinlich die anderen discounter im telekom netz!
Menü
[1.1] Stefan4328 antwortet auf marcel24
11.09.2023 12:30
Benutzer marcel24 schrieb:
guck mal bei congstar, da findest du bestimmt was, ist ne direkte telekom-tochter und die haben schon 5G (zumindest für postpaid) und prepaid wird dort bestimmt zuerst 5G bekommen, dann folgen wahrscheinlich die anderen discounter im telekom netz!


Dankeschön für die Info.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Stefan4328
11.09.2023 13:39
bitteschön!
Menü
[2] Belizard antwortet auf Stefan4328
11.09.2023 14:09
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Viel zu teuer im Vergleich zu o2 da 18 GB für 17,99€. Ich würde auch gerne Telekom nehmen aber leider zu teuer und 15 GB brauche ich schon im Monat aber mehr als 20€ habe ich nicht pro Monat. Denn Vodafone Netz hat ja ständig Störungen und o2 ist auch nicht so dolle vor allem in der Eifel oder so oft kein
oder e Netz

Werde wohl ja mobil oder Kaufland mobil nehmen nutzen ja auch das Telekom Netz.

Da 19,99€ für 20 GB das geht klar finde ich nur leider kein 5G
schade das die Telekom das nicht freigibt.

Hoffe 5G Freischaltung erfolgt dort bald.

Seltsames Anforderungsprofil.

Darf ich fragen, für was du so viel Datenvolumen benötigst? Zumal es ja heutzutage auch fast überall kostenloses WLAN gibt (Busse, Bahnen, Restaurants, Bahnhöfe, Innenstädte, Geschäfte etc.)

Und warum Prepaid? Hohes Datenvolumen und Prepaid passt nicht gut zusammen, da die entsprechenden Tarife unverhältnismäßig teuer sind.

Im O2-Netz gibt es Tarife mit 20 GB teilweise schon für rund 10 €, dann aber Postpaid mit kurzer Laufzeit, 5G ist da meist nicht möglich, LTE gibt's aber eigentlich in jedem kleinen Dorf mit guter Bandbreite.

Und warum muss es unbedingt das Telekom-Netz sein? Laut Netztests ist Vodafone kaum schlechter, "ständig gestört" kann daher nicht sein.

Bei Lidl Connect (Vodafone) zahlst du für 20 GB 19,99 € und 5G ist inkl.

Und warum muss es 5G sein? Bei gutem Netzausbau macht es derzeit noch wenig Sinn.
Menü
[2.1] Stefan4328 antwortet auf Belizard
11.09.2023 15:13
Ist es aber Vodafone Netz hat ständig Störungen entweder in Overath oder Rösrath, weil die dort jede Woche irgendwas warten keine Ahnung was die da machen bis Ostern Rum war immer 4G/5G verfügbar seitdem oft nur 4G mit wenig Balken oder Edge. Obwohl ich eigentlich unlimited Vertrag habe aber kaum über 100 GB im Monat wegen dem schlechten Netz.

Und Gutschriften gibt Vodafone auch nur selten, o2 ist besser das Netz hier in der Region aber wenn man in der Eifel ist hat man dort nur e Netz meistens, deswegen will ich Telekom Prepaid sim haben als 2 Karte denn da hat man in NRW und in der NRW Eifel und Rheinland Pfalz Eifel durchgängig LTE und nicht e Netz.
Menü
[2.1.1] Conax antwortet auf Stefan4328
12.09.2023 10:33

einmal geändert am 12.09.2023 10:34
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Ist es aber Vodafone Netz hat ständig Störungen entweder in Overath oder Rösrath, weil die dort jede Woche irgendwas warten keine Ahnung was die da machen bis Ostern Rum war immer 4G/5G verfügbar seitdem oft nur 4G mit wenig Balken oder Edge. Obwohl ich eigentlich unlimited Vertrag habe aber kaum über 100 GB im Monat wegen dem schlechten Netz.

Und Gutschriften gibt Vodafone auch nur selten, o2 ist besser das Netz hier in der Region aber wenn man in der Eifel ist hat man dort nur e Netz meistens, deswegen will ich Telekom Prepaid sim haben als 2 Karte denn da hat man in NRW und in der NRW Eifel und Rheinland Pfalz Eifel durchgängig LTE und nicht e Netz.
Naja ist schon ganz gut, dass du über die Qualität der Netzanbieter bei dir bescheid weißt.
So gesehen würde ich als Prepaid derzeit Kaufland mobil empfehen. Leider hast du die Aktion verpasst, als die Starterpakete 4,99€ kosteten. Jetzt sind es wieder 9,99€.
Für 1 Jahr bekommt man (Laufschrift auf der Webseite) zusätzlich zum gebuchten Paket 5GB an Daten hinzu. Gilt bis Ende September..
So würde dich der Smart M 12,99€/Monat kosten mit insgesamt 15 GB an Daten.
Oder der Smart L für 19,99€/Monat mit insgesamt 25 GB Daten.
Kein 5G und die Geschwindigkeit ist 25 Mbit/s down und 10 Mbit/s up.
Menü
[3] Unkel Sam antwortet auf Stefan4328
14.09.2023 15:27
Benutzer Stefan4328 schrieb:
.. Denn Vodafone Netz hat ja ständig Störungen und o2 ist auch nicht so dolle vor allem in der Eifel oder so oft kein
oder e Netz

Hoffe 5G Freischaltung erfolgt dort bald.

Mh, also Vodafone ist für mich gesehen sehr stabil.
Besser noch als die Telekom. Hatte ein Jahr o2 und da gebe ich wirklich recht, „E“ geht ja gar nicht. Zuvor hatte ich D1 (fraenk) nach 5 Monaten hatte ich die Faxen dick.

Habe jetzt Lidl, im I Phone wird aber Vodafone angezeigt. Und es ist besser stabiler als im Otelo Netz, das hatte ich vor 4 Jahren danach Freenet D2 jedenfalls war es besser als Otelo.

Wobei Lidl von Otelo umgesetzt wird, es kann sehr gut sein das es bei einem anderen Discounter anders aussieht. Die Problematik bestand noch wie es D2 bei Edeka gab, dieses war erheblich schlechter als das Original Vodafone.

Ich bin ja bei Lidl erst seit paar Monaten und bin wirklich sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit der Daten und mit der Telefonie, sei es Rufaufbau oder Verständigung als bei den anderen Anbietern. Zumal jetzt 5 G !
Eine Sprachflat wäre mir lieber so wie Kaufland oder Penny Mobile für 5 € derzeit im Monat.
WhatsApp Telefonie und Sattelite reichen mir völlig aus für 2,95 im Monat an Daten.