Thread
Menü

Drei von vier Deutschen....


19.11.2002 18:52 - Gestartet von BjoernK
Also wenn das so ist, scheint UMTS ja keine Zukunft mehr zu haben. Die Deutschen telefonieren mit dem Handy, verschicken Kurzmitteilungen und haben vielleicht mal Interesse an einem netten Spiel wie beispielsweise Snake.

Ich teile diese Einschätzung. Warum haben die Netzbetreiber sich für etwas verschuledet, das ohnehin keiner haben will?
Menü
[1] BjoernK antwortet auf BjoernK
19.11.2002 20:32
Ganz so soll es ja nicht sein. So wie ich gehört habe, wird es bei UMTS generell eine Abrechnung nach übertragenem Datenvolumen und nicht nach der Zeit geben. Da soll es auch bestimmt Kontingente bei entsprechenden Grundgebühren geben. Aber wie auch immer, ich halte das alles für Quatsch. Der einzige Vorteil wäre vielleicht ein UMTS-Handy mit entsprechendem Speicher um vielleicht mp3´s o.ä. für unterwegs speichern zu können. Bis jetzt benutze ich mein Handy nur zum telefonieren. Ins Internet gehe ich lieber von meinem PC zuhause- da kann ich dann auch gleich mit DSL-Geschwindigkeit surfen und habe einen vernünftigen Monitor. Außerdem braucht man für diese Dinge auch nicht wirklich UMTS. Mit vernünftigen Abrechnungsmodalitäten für GPRS würde man völlig auskommen und könnte sich auch noch die hohen Netzinvestitionen für UMTS sparen....