Benutzer Blue_Fire schrieb:
Benutzer spezi10 schrieb:
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Das Produkt "Hausaschluss ohne Produkt" wurde eingestellt.
Hast Du dafür eine Quelle? Mir wird das bei Adressen in aktuellen Telekom-Ausbaugebieten noch angeboten.
https://www.inside-digital.de/news/telekom-aendert-glasfaser-ausbau-hausbesitzer-sind-enttaeuscht
Der Artikel ist zugegebenermaßen recht irreführend geschrieben ("...stoppt den Ausbau...") aber die eigentliche Aussage ist, dass Anschlüsse ohne Tarifbuchung zurückgestellt und mit niedrigerer Priorität gebaut werden.
Etwas klarer ist es vielleicht hier formuliert:
-------------
"Die hohe Nachfrage nach Glasfaser und die begrenzten Tiefbau-Kapazitäten führen dazu, dass wir Anschlüsse mit Tarifbuchung zeitlich priorisieren." Kunden, die nur einen Anschluss wollen, ohne direkt einen Servicevertrag zu unterschreiben, kämen später an die Reihe: "Diese werden zeitlich zurückgestellt, bleiben aber in unserem Ausbauplan."
-------------
https://www.finanznachrichten.de/
nachrichten-2023-08/59927178-deutsche-telekom-veraendert-strategie-beim-glasfasernetz-ausbau-003.htm