Thread
Menü

Telekom in Bayern wieder haushoch versagt


14.09.2023 17:23 - Gestartet von priestorian
Der Warntag war ja mal wieder in Bayern für die Telekom ne Nullnummer.
In den Landkreisen FDB, FFB, LL, OA, OAL und angrenzende blieben die Telekom Handys genau so stumm wie letztes Jahr. Hier hat man erfolgreich weiter ein Jahr verpennt und nichts unternommen was den CBC Dienst angeht.

Und das soll dann das beste Netz sein? Selbst das 5G Netz ist hier auch nur mehr Schein als sein. In einem Ernstfall hockt man dann im schlechtesten Netz weil keine Warnungen ankommen.

Danke Note 6 und setzten ....
Menü
[1] mho73 antwortet auf priestorian
14.09.2023 17:38

einmal geändert am 14.09.2023 17:44
Benutzer priestorian schrieb:
Der Warntag war ja mal wieder in Bayern für die Telekom ne Nullnummer.
In den Landkreisen FDB, FFB, LL, OA, OAL und angrenzende blieben die Telekom Handys genau so stumm wie letztes Jahr.

Heute war ich zwar nicht da, ich kann dir aber mitteilen, dass beim letzten Warntag am 9. März alle Smartphones (sehr unterschiedlicher Fabrikate) der Gruppe von Leuten, mit denen ich im Landkreis LL unterwegs war, ausnahmslos absolut perfekt gewarnt haben, inklusive mein eigenes (alle Telekom-Netz).

Letztes Jahr (2022) ging nichts, das ist richtig. Da die Funktion damals beim Netzbetreiber technisch aber überhaupt noch nicht verfügbar war, sehe ich das jetzt nicht als Panne an.
Menü
[2] hrgajek antwortet auf priestorian
14.09.2023 17:46
Benutzer priestorian schrieb:
Der Warntag war ja mal wieder in Bayern für die Telekom ne Nullnummer.
In den Landkreisen FDB, FFB, LL, OA, OAL und angrenzende blieben die Telekom Handys genau so stumm wie letztes Jahr. Hier hat man erfolgreich weiter ein Jahr verpennt und nichts unternommen was den CBC Dienst angeht.
>
Welche Endgeräte hattet ihr am Start?
War die Funktion in den Unter-unter-Menüs aktiviert oder bei älteren Modellen Kanal 919 eingerichtet?

Je konkreter die Hinweise sind, desto eher können wir nachfragen. Gerne auch per e-mail an gajek (at) teltarif punkt de
Menü
[2.1] priestorian antwortet auf hrgajek
14.09.2023 18:42
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer priestorian schrieb:
Der Warntag war ja mal wieder in Bayern für die Telekom ne Nullnummer.
In den Landkreisen FDB, FFB, LL, OA, OAL und angrenzende blieben die Telekom Handys genau so stumm wie letztes Jahr. Hier hat man erfolgreich weiter ein Jahr verpennt und nichts unternommen was den CBC Dienst angeht.
>
Welche Endgeräte hattet ihr am Start?
War die Funktion in den Unter-unter-Menüs aktiviert oder bei älteren Modellen Kanal 919 eingerichtet?

Je konkreter die Hinweise sind, desto eher können wir nachfragen. Gerne auch per e-mail an gajek (at) teltarif punkt de

Im Einsatz waren Huawei P20 lite, P30 lite, Samsung XCover 4, 5 und 6, Galaxy 5 und 6 sowie ältere Semester wie Nokia 3210, 5110 Siemens A55. Die meisten Geräte zeigten die Warnmeldung an. Nur die Geräte die eine Telekom SIM im Schlund hatten blieben stumm.... Der CBC Dienst war bei allen Geräten definitiv aktiv da im Vodafone und Telefonica Netz die Warnung ankam.