Thread
Menü

Gerade mal 1 GB mehr als bei Telekom Original


20.09.2023 16:39 - Gestartet von Belizard
einmal geändert am 20.09.2023 16:42
Und dafür kein 5G, ist doch lächerlich!

Fürs gleiche Geld, bzw. 5 Cent mehr, bekommt man bei fraenk mindestens 2 GB mehr Daten.

Bei Lidl Connect gibt's für 1 € weniger sogar 6 GB und 5G und bei Jamobil und Co. das gleiche immerhin 2 € günstiger.

Von daher ist Edeka Smart für mich der unattraktivste Supermarkt-Tarif, da zu teuer und zu schlecht ausgestattet.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf Belizard
20.09.2023 18:40
Benutzer Belizard schrieb:
Und dafür kein 5G,

Von daher ist Edeka Smart für mich der unattraktivste Supermarkt-Tarif, da zu teuer und zu schlecht ausgestattet.

Stimmt.

Wäre besser gewesen wenn Edeka bei Vodafone geblieben wäre. Jeder andere Discounter hebt sich irgendwie etwas von der Konkurrenz ab. Aber was soll’s
Menü
[1.1] Wiesodenn antwortet auf Unkel Sam
20.09.2023 21:36
Neeeeee bloß nicht Vodafone. Telekom ist schon besser. Nutze es als Zweitkarte weil Vodafone ständig kein Netz hat. Und...... bei Edeka kann man einfach in den Tarif Talk wechseln und der Vertrag ruht dann quasi. Wenn man's braucht, einschalten über die App und traif buchen. Geht bei Fraenk nicht .


Benutzer Unkel Sam schrieb:
Benutzer Belizard schrieb:
Und dafür kein 5G,

Von daher ist Edeka Smart für mich der unattraktivste Supermarkt-Tarif, da zu teuer und zu schlecht ausgestattet.

Stimmt.

Wäre besser gewesen wenn Edeka bei Vodafone geblieben wäre. Jeder andere Discounter hebt sich irgendwie etwas von der
Konkurrenz ab. Aber was soll’s
Menü
[2] RE: Wofür 5G ?
ojay antwortet auf Belizard
21.09.2023 00:51
Benutzer Belizard schrieb:
Und dafür kein 5G, ist doch lächerlich!

https://www.handyhase.de/magazin/klarmobil-netz

Klarmobil mit Telekom-Netz reicht.
Regelmäßig im 24M Angebot mit 50MBit/s für 10-11€/Mon.

Mehr macht selten Sinn.
Menü
[3] guenterh antwortet auf Belizard
21.09.2023 12:08
Benutzer Belizard schrieb:
Und dafür kein 5G, ist doch lächerlich!

Fürs gleiche Geld, bzw. 5 Cent mehr, bekommt man bei fraenk mindestens 2 GB mehr Daten.

Bei Lidl Connect gibt's für 1 € weniger sogar 6 GB und 5G und bei Jamobil und Co. das gleiche immerhin 2 € günstiger.

Von daher ist Edeka Smart für mich der unattraktivste Supermarkt-Tarif, da zu teuer und zu schlecht ausgestattet.

Immer diese Äpfel / Birnen-Vergleiche!
Edeka -> Telekom
Lidl -> Vodafone

Dann geh halt zu Aldi .......
Menü
[3.1] Belizard antwortet auf guenterh
21.09.2023 18:43
Benutzer guenterh schrieb

Immer diese Äpfel / Birnen-Vergleiche!
Edeka -> Telekom
Lidl -> Vodafone

Lidl hat 5G,Edeka nicht.

Ich halte mich an Fakten, in diesem Fall an aktuelle Netztests und da ist Vodafone kaum schlechter als Telekom. In meiner Stadt gibt's zb. keinen Unterschied zwischen Telekom und Vodafone, beide haben 5G, beide sind zuverlässig, O2 hat kein 5G.

Und wer unbedingt Telekom-Prepaid ohne LTE will, der bekommt bei Jamobil/Norma Mobil/Kaufland Mobil das ganze billiger, als bei Edeka.
Menü
[3.1.1] CarloBN antwortet auf Belizard
21.09.2023 19:24
Benutzer Belizard schrieb:
Benutzer guenterh schrieb

Immer diese Äpfel / Birnen-Vergleiche!
Edeka -> Telekom
Lidl -> Vodafone

Lidl hat 5G,Edeka nicht.
Mit der erstklassigen Übertragungsrate.


Und wer unbedingt Telekom-Prepaid ohne LTE will, der bekommt bei Jamobil/Norma Mobil/Kaufland Mobil das ganze billiger, als bei Edeka.

Zur Ehrenrettung, die genannten haben alle LTE mit 25 MBits.
Menü
[3.1.2] guenterh antwortet auf Belizard
22.09.2023 11:30
Benutzer Belizard schrieb:
Lidl hat 5G,Edeka nicht.

Ich halte mich an Fakten, in diesem Fall an aktuelle Netztests und da ist Vodafone kaum schlechter als Telekom. In meiner Stadt gibt's zb. keinen Unterschied zwischen Telekom und Vodafone, beide haben 5G, beide sind zuverlässig, O2 hat kein 5G.

Naja. Edeka hat LTE max bis 300 MBtit/s.
Wichtig ist -> wo wohne ich und mit welchem Provider habe ich das
bessere Netz. Einfach pauschal zu Sagen A ist besser als B bringt doch nichts.