Thread
Menü

Telekom-Netz: Dauerhaft mehr Daten bei EDEKA smart


21.09.2023 09:40 - Gestartet von CarloBN
Die Beiträge bisher sind einfach daneben. EDEKA vergleicht nie Äpfel mit Birnen und rechnen können die auch. Die Erhöhungen liegen über „original“ Tarif. Also einfach mal Preis des Pakets durch GB und schon sieht man was man auch im kleineren Tarif bei EDEKAsmart gespart hat. Leistung wird bei EDEKA smart reichlich geboten. Was taugt 5G im O2 Netz mit kleinem Durchsatz, wenn ich hier LTEmax im nach wie vor besten Netz bekomme. Im übrigen tatsächlich auch mehr als im Telekom/Congstar 5G Prepaid. Zuletzt hier habe ich echtes Prepaid und keine 24 Monate Laufzeit. Das Jahrespaket Premium ist das Top Angebot für alle Nutzer die ihre Bedarf an Datenvolumen realistisch kennen und nicht der großen Zahl hinterher laufen.
Menü
[1] guenterh antwortet auf CarloBN
21.09.2023 12:12
Benutzer CarloBN schrieb:
Die Beiträge bisher sind einfach daneben. EDEKA vergleicht nie Äpfel mit Birnen und rechnen können die auch. Die Erhöhungen liegen über „original“ Tarif. Also einfach mal Preis des Pakets durch GB und schon sieht man was man auch im kleineren Tarif bei EDEKAsmart gespart hat...... Das Jahrespaket Premium ist das Top Angebot für alle Nutzer die ihre Bedarf an Datenvolumen realistisch kennen und nicht der großen Zahl hinterher laufen.

100% Zustimmung!
Diese Geiz-ist-Geil Mentalität und dann auch noch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hab auch das Jahrespaket von Edeka und:
Mit der App und Treuebonus gibts jeden Monat 500 MB als Telekom-Voucher obendrauf.
Menü
[2] Belizard antwortet auf CarloBN
21.09.2023 18:32
Benutzer CarloBN schrieb:
Die Beiträge bisher sind einfach daneben. EDEKA vergleicht nie Äpfel mit Birnen und rechnen können die auch. Die Erhöhungen liegen über „original“ Tarif. bekomme.

Was nutzt dir "LTE max" bei 5 GB? Gar nix! Weder läuft Spotify besser/schneller bei "LTE max", noch läuft dein Youtube-Video schneller/besser bei "LTE max.",im Vergleich zu 25 oder 50 MBit bei den anderen Telekom-Discountern. Das ist Marketing-Blödsinn ohne Mehrwert.

Und nein, Edeka Smart bietet nicht "reichlich Leistung", es bietet ein bisschen mehr Datenvolumen, an anderer Stelle sogar weniger.

Vom Preis-Leistungsverhältnis bietet Edeka sogar weniger, als Original-Telekom.

Preis-Leistungssieger im Bereich Prepaid-Discounter ist für mich derzeit Lidl Connect, wo man 6 GB + 5G im Vodafone-Netz für 8,99 € bekommt. Bei den monatlich kündbaren Postpaid-Discountern ist mein Favorit SIMon (8,99 € für 12 GB Vodafonenetz) und fraenk (10 € für 7 GB Telekomnetz).
Menü
[2.1] CarloBN antwortet auf Belizard
21.09.2023 19:17
Benutzer Belizard schrieb:
Benutzer CarloBN schrieb:
Die Beiträge bisher sind einfach daneben. EDEKA vergleicht nie Äpfel mit Birnen und rechnen können die auch. Die Erhöhungen liegen über „original“ Tarif.
bekomme.

Was nutzt dir "LTE max" bei 5 GB? Gar nix! Weder läuft Spotify besser/schneller bei "LTE max", noch läuft dein Youtube-Video schneller/besser bei "LTE max.",im Vergleich zu 25 oder 50 MBit bei den anderen Telekom-Discountern. Das ist Marketing-Blödsinn ohne Mehrwert.

Und nein, Edeka Smart bietet nicht "reichlich Leistung", es bietet ein bisschen mehr Datenvolumen, an anderer Stelle sogar weniger.

Vom Preis-Leistungsverhältnis bietet Edeka sogar weniger, als Original-Telekom.

Preis-Leistungssieger im Bereich Prepaid-Discounter ist für mich derzeit Lidl Connect, wo man 6 GB + 5G im Vodafone-Netz für 8,99 € bekommt. Bei den monatlich kündbaren Postpaid-Discountern ist mein Favorit SIMon (8,99 € für 12 GB Vodafonenetz) und fraenk (10 € für 7 GB Telekomnetz).

Nun die 25 oder 50 MBit sind keine 300 MBit. Das wird nur wegen 5G nicht besser, sondern verdient umso mehr das Marketing Etikett. Bei intensivem Datenbedarf scheinen mir 6GB Vodafone mit kleiner Rate auch nicht die Rettung.
Das schöne am Markt ist doch, dass es für jeden Bedarf etwas passendes gibt.
Das Jahrespaket Premium ist eine runde Sache für ganz viele Nutzer. Einmal zahlen und ein Jahr Ruhe im besten Netz. Inklusive Upgrade nicht nur für Neukunden.