Thread
Menü

Penny ist ein Saftladen


22.09.2023 20:57 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 22.09.2023 21:01
Ich habe bei der Frühjahrsaktion zugeschlagen und mir die 12x 5GB + Portierungsguthaben gesichert, dachte ich zumindest.

Erst dauerte die Portierung 2 Wochen, sodass die Aktion bei Freischaltung beendet war. A.Kuch hat einen Artikel drüber geschrieben.

Dann musste ich händisch den Datenbonus von 5GB per Hotline nach buchen lassen. Nach 3 Monaten hatte es das System geschluckt, dachte ich, denn er kam dann automatisch.

Soweit so gut. Jetzt ist er wieder nicht gekommen und ich kann wieder mit der Hotline telefonieren. Und Penny hat inzwischen neue Tarife, die genauso wie die alten heißen.

Mir wird der Wechsel in der App auch angeboten. Vom Basic mit 100 min zum Basic mit Telefon-Flat. Nicht wie bei der Telekom geht das automatisch für Bestandskunden, sondern bei Penny muss man selbst aktiv werden.

Jetzt gibt es aber einen Haken dabei. Der Datenbonus verfällt nach ihrer Beschreibung bei Tarifwechsel. Und das halten sie garantiert für einen.

Das ist alles maximal schlecht organisiert und kommuniziert. Man bekommt zwar gutes Telekomnetz, aber Daten und Preise nach Bingo-Prinzip.
Menü
[1] TechNick antwortet auf wolfbln
22.09.2023 21:17
Benutzer wolfbln schrieb:

Das ist alles maximal schlecht organisiert und kommuniziert. Man bekommt zwar gutes Telekomnetz, aber Daten und Preise nach Bingo-Prinzip.

Für mich ist Penny (auch ohne Mobil) ein missglücktes Rewe Experiment. Jede mittelgroße Filiale ist grad mal mit 2 Leuten Personal besetzt....
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf TechNick
23.09.2023 08:58
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:

Das ist alles maximal schlecht organisiert und kommuniziert. Man bekommt zwar gutes Telekomnetz, aber Daten und Preise nach Bingo-Prinzip.

Für mich ist Penny (auch ohne Mobil) ein missglücktes Rewe Experiment. Jede mittelgroße Filiale ist grad mal mit 2 Leuten Personal besetzt....

Ja, traurig.
Im Sommer zu warm, musste extra Rewe in Köln anschreiben. Die sind schlichtweg überfordert. Das meiste steht noch in den Rollbehälter.
Bei Aldi wird das Personal gescheucht.
Menü
[1.2] franjotilsch antwortet auf TechNick
23.09.2023 09:57
Benutzer TechNick schrieb:
Jede mittelgroße Filiale ist grad mal mit 2 Leuten Personal besetzt....
Das teuerste sind halt die Mitarbeiter, deshalb gibt es dort so wenige. Jetzt noch die hohen Energiekosten, das macht es den Unternehmen eben nicht leicht.
Menü
[1.2.1] Belizard antwortet auf franjotilsch
23.09.2023 17:02
Benutzer franjotilsch schrieb:

Das teuerste sind halt die Mitarbeiter, deshalb gibt es dort so wenige. Jetzt noch die hohen Energiekosten, das macht es den Unternehmen eben nicht leicht.

Penny ist nicht billiger als Lidl, Aldi und Netto und die haben auch genug Mitarbeiter.

Außerdem: welche hohen Energiekosten? Strom und Gas sind preislich fast wieder auf Vorkrisenniveau...
Menü
[1.2.1.1] franjotilsch antwortet auf Belizard
24.09.2023 13:42
Benutzer Belizard schrieb:
Außerdem: welche hohen Energiekosten? Strom und Gas sind preislich fast wieder auf Vorkrisenniveau...
Ich weiß nicht wo du lebst, und welchen Anbieter du nutzt, deine Aussage kann ich so nicht bestätigen.
Menü
[1.3] NochEIner42 antwortet auf TechNick
23.09.2023 22:48
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:

Das ist alles maximal schlecht organisiert und kommuniziert. Man bekommt zwar gutes Telekomnetz, aber Daten und Preise nach Bingo-Prinzip.

Für mich ist Penny (auch ohne Mobil) ein missglücktes Rewe Experiment. Jede mittelgroße Filiale ist grad mal mit 2 Leuten Personal besetzt....

Dazu ist Penny oft (teilweise versteckt) teurer...

Hier in Bremen-Gröpelingen gibt es die "lustige" Stituation, dass Rewe und Penny direkt Tür an Tür in einem Gebäude sind. Bei Penny gibt es oft lange Schlangen an der Kasse, weil von 4 vorhandenen nur eine besetzt ist, gleich nebenan bei Rewe stehen selten mehr als 4 Leute an einer Kasse an, weil dann gleich eine weitere geöffnet wird...

Die Preise sind oft scheinbar gleich, aber bei Penny ist dann weniger in der Packung, z.B. kleine Tiefkühlbeutel: gleicher Preis, bei Penny 25 Stück weniger in der Packung...

Aber "missglückt" ist das Experiment bestimmt nicht, denn wenn ich mir gerade in dieser speziellen Konstellation hier in Gröpelingen die Kunden anschaue, bedient jeder der beiden seine spezielle Klientel...