Thread
Menü

Keine Preiserhöhung?


23.09.2023 11:15 - Gestartet von Thunderbyte
Doch. Das ist eine Preiserhöhung um heftige 40% (die bisher größte?), wenn man den gleichen Umfang haben will wie vorher.

Nur für kostenfreien Versand ist mir Prime keine 89€ mehr wert. Daher wurde gestern gekündigt.
Menü
[1] Trefferle antwortet auf Thunderbyte
23.09.2023 15:54
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Doch. Das ist eine Preiserhöhung um heftige 40% (die bisher größte?), wenn man den gleichen Umfang haben will wie vorher.

Nur wenn man die angedachte "2,99€-Option" auch bucht. Ansonsten bleibt es gleich.

Nur für kostenfreien Versand ist mir Prime keine 89€ mehr wert. Daher wurde gestern gekündigt.

Aha. Hat bloß überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun. Die 89€ gelten schon länger..

Mal schauen in welchem Umfang die Werbung kommt. Bei Freevee war es bisher erträglich. Da wird es derzeit zwar auch mehr. Aber wenn da in einer Folge einer Serie 3 min Werbung sind, ist das noch ok. Alleine ein Werbeblock im FreeTV dauert schon ohne Eigenwerbung mind 3 min... Mal abwarten
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf Trefferle
25.09.2023 15:05
Benutzer Trefferle schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Doch. Das ist eine Preiserhöhung um heftige 40% (die bisher größte?), wenn man den gleichen Umfang haben will wie vorher.

Nur wenn man die angedachte "2,99€-Option" auch bucht.
Ansonsten bleibt es gleich.

Dann halt andersrum: man bekommt weniger (werbefreies Prime Video) für den gleichen Preis. Ist auch bei gleichbleibendem Preis eher eine "Preiserhöhung".

Mal schauen in welchem Umfang die Werbung kommt. Bei Freevee war es bisher erträglich. Da wird es derzeit zwar auch mehr. Aber wenn da in einer Folge einer Serie 3 min Werbung sind, ist das noch ok. Alleine ein Werbeblock im FreeTV dauert schon ohne Eigenwerbung mind 3 min... Mal abwarten

Wenn man schon für den Zugang zahlt sind genau 0 Minuten Werbung akzeptabel.
Menü
[2] oliloli antwortet auf Thunderbyte
28.09.2023 05:23
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Doch. Das ist eine Preiserhöhung um heftige 40% (die bisher größte?), wenn man den gleichen Umfang haben will wie vorher.

Nur für kostenfreien Versand ist mir Prime keine 89€ mehr wert. Daher wurde gestern gekündigt.

Same same. Mich würde darüberhinaus interessieren ob es ein Sonder Kündigungsrecht gibt. Fairerweise habe ich kein Interesse daran Geld zu bezahlen und Werbung zu sehen. 36€ im Jahr (immerhin 40% Preiserhöhung!!) mehr isses mir nicht wert.

Amazon tut ja gerade so als wären sie die einzigen am Markt wirklich was Vorwärts geht da gerade eh nicht.
Menü
[2.1] Thunderbyte antwortet auf oliloli
28.09.2023 13:01
Benutzer oliloli schrieb:

Same same. Mich würde darüberhinaus interessieren ob es ein Sonder Kündigungsrecht gibt. Fairerweise habe ich kein Interesse daran Geld zu bezahlen und Werbung zu sehen. 36€ im Jahr (immerhin 40% Preiserhöhung!!) mehr isses mir nicht wert.

Wird und braucht es nicht geben, wenn die Änderungen (wie alle Änderungen bisher) erst mit einer neuen individuellen Prime Laufzeit gelten werden. Wollen sies zwischenrein drücken, muss ein Sonderkündigungsrecht gewährt werden.