Thread
Menü

Prime Video + Werbung = Freevee ?


22.09.2023 17:07 - Gestartet von sr.19fr.85
Wenn das kommt ist aber die Frage wie viel Werbung in welchem Rhythmus gezeigt wird. Beim mein Versuch mit "Banksy/ Laufzeit 108 min" wurde jede 15 Minuten Werbung gezeigt, dann auf jeden Fall nicht.
Menü
[1] w64h885 antwortet auf sr.19fr.85
23.09.2023 07:02
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Wenn das kommt ist aber die Frage wie viel Werbung in welchem Rhythmus gezeigt wird. Beim mein Versuch mit "Banksy/ Laufzeit 108 min" wurde jede 15 Minuten Werbung gezeigt, dann auf jeden Fall nicht.

Freevee war ein Versuch von Amazon, die Akzeptanz von Werbung beim Streaming zu testen. Nach allem was man hört und liest war die Resonanz sehr schlecht. Daraus hat Amazon natürlich gelernt und wird nun Werbung für alle einführen. Wer das nicht möchte, zahlt einen Aufpreis.

Das ist natürlich nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung für Prime.
Menü
[1.1] oliloli antwortet auf w64h885
28.09.2023 05:29
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Wenn das kommt ist aber die Frage wie viel Werbung in welchem Rhythmus gezeigt wird. Beim mein Versuch mit "Banksy/ Laufzeit 108 min" wurde jede 15 Minuten Werbung gezeigt, dann auf jeden Fall nicht.

>
Selbst wenn das weniger Werbung wäre ist jedem klar dass immer mehr und mehr Werbung folgt. Geld muss gemacht werden.



Das ist natürlich nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung für Prime.


Um satte 40%. Das passt ganz gut in die aktuelle Corporate grief Debatte. Ganz schön dreist wenn du mich f fragst und eigentlich ein Aufschrei wert! Oder eben Kündigung.
Menü
[2] PJLange antwortet auf sr.19fr.85
28.09.2023 12:11
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Wenn das kommt ist aber die Frage wie viel Werbung in welchem Rhythmus gezeigt wird. Beim mein Versuch mit "Banksy/ Laufzeit 108 min" wurde jede 15 Minuten Werbung gezeigt, dann auf jeden Fall nicht.

Es ist doch ganz egal wie oft oder wie lange dann Werbung kommt. Fakt ist, der ursprüngliche Vertrag wird nicht erfüllt. Er ist nicht nur vom Preis sondern auch vom Vertragsgegenstand abhängig.
Sollte Werbung also geschaltet werden, werde ich meinen Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, ich unterstütze diese Dreistigkeit jedenfalls nicht.