Thread
Menü

In Frankreich steht mitten im Ort eine riesige Säule


23.09.2023 13:20 - Gestartet von F0KFANicWIV7JU
Und da kleben alle Provider dran. Nur in Deutschland kann man das aus esoterischen Gründen nicht machen.
Gleiches ist bei FTTH das klebt in Frankreich einfach an den Gebäudefaßaden. In Deutschland undenkbar.
Menü
[1] Robby555 antwortet auf F0KFANicWIV7JU
23.09.2023 18:38
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Und da kleben alle Provider dran. Nur in Deutschland kann man das aus esoterischen Gründen nicht machen.
Gleiches ist bei FTTH das klebt in Frankreich einfach an den Gebäudefaßaden. In Deutschland undenkbar.

Ob Glasfaser, Kabel oder Strom, die Deutschen wollen alles unsichtbar vergraben und wundern sich dann über die hohen Preise. Anderswo hängt das alles von Haus zu Haus, ist was kaputt kommt man schnell ran um das Problem zu beheben. Ist vielleicht nicht schön aber sehr praktisch.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf F0KFANicWIV7JU
25.09.2023 09:24
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Und da kleben alle Provider dran. Nur in Deutschland kann man das aus esoterischen Gründen nicht machen.
Gleiches ist bei FTTH das klebt in Frankreich einfach an den Gebäudefaßaden. In Deutschland undenkbar.
Wir haben in Deutschland zu viele Aluhutträger oder sonst welche Bedenkenträger. Wahre Story 25 Jahre her. Meine Mutter, hatte von ihren Eltern ein Stück Weideland geerbt. Da hatten meine Großeltern 2 Kühe drauf und ein paar Ziegen, nach dem Krieg. Eines Tages kam ein Anruf von E-Plus. Wir würden gerne auf ihrem Weideland, wo es auch einen Hügel gab, gerne einen Mobilfunkmast aufstellen. Wir, E-Plus organisieren vor Ort, in einem großen Saal eine Bürgerinformatio­nsveranstalltung uns stellen unsere Pläne den Bürgern vor Ort vor. Kaum hatte der Projektmanager von E-Plus damals angefangen seine Pläne zu erläutern, hat man uns alle mit Schimpf und Schande aus dem Saal gejagt. Da wir nicht vor Ort wohnten, sind wir dann auch zeitnah wieder abgereist. Noch am gleichen Abend klingelte bei uns Zuhaue das Telefon, mit der Frage wie meine Eltern das zulassen würden, das da vor Ort das nächste Wohnhaus war 500 Meter entfernt, ein Mobilfunkmasten aufgestellt würde. Mein Vater sagte immer, das Grundstück ist weder an E-Plus verkauft worden oder verpachtet worden. Es ist noch nichts entschieden. Darum wollte euch E-Plus ja heute Nachmittag sein Projekt vorstellen. Mittlerweile gibt es vor Ort einen Masten, wo alle Anbieter dranhängen, nebst Bahnfunk und Terrestrial Trunked Radio.