Thread
Menü

wo ist hier das Netzausbaufeuerwerk


23.09.2023 11:29 - Gestartet von Donaldfg
Hallo ,
wo ist hier das Netzausbaufeuerwerk?
In Sachsen-Anhalt sicher nicht. Es gibt keine Meldung . Aber nicht weil die Netze so gut wären. Das Telekom Netz ist in Magdeburg so gut das Anrufe öfter auf der Mailbox landen obwohl das Handy mit wenigstens 3 Balken im LTE eingebucht ist .
Schon sehr blöd wenn man dann Notdienst hat und nicht erreichbar.Naja dann kommt die Feuerwehr und befreit die EPs aus dem Aufzug .Hallo Telekom aufwachen das Netz in Magdeburg ist schlecht bitte ausbauen.Kollegen hängen hier ständig im Wlan weil die Indoorversorgung so grottig ist.
Ja wir sind hier nicht in der Pampa, aber laut Telekomkarte ist hier alles Top versorgt.
Nur merkwürdig das O2 mehr Senderstandorte in der Gegend nutzt als die Telekom. Sorry nichts mit bestes Netz. Aber es gibt selbst Sender die umgebaut wurden , z.B. der auf dem Hotel im Herrenkrug aber merkwürderweise hat nur ein Sektor schnelles Internet die anderen beiden dümpeln langsam vor sich hin.
Menü
[1] Muraun antwortet auf Donaldfg
23.09.2023 12:31
Da muss ich ganz klar widersprechen. O2 und Telekom sind in Magdeburg und Umland gut ausgebaut, Telekom sogar noch deutlich stärker. O2 hat im Umland Probleme bei Burg (Nordosten) und Schönebeck (Südosten).
Interessant ist, dass O2 vor kurzem bekannt gegeben hat, in Magdeburg weiter auszubauen. Und plötzlich hat O2 dort das stärkere Netz? Der Ausbau hat noch nicht mal richtig angefangen.

Wer in Magdeburg und Umland wirklich schwach, das ist Vodafone, sowohl 4G als 5G.

Wer aber angeblich Notdienst macht und sich für das angeblich schwachere Netz entscheidet, dem ist nicht zu helfen.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf Muraun
23.09.2023 13:54
Benutzer Muraun schrieb:
Wer in Magdeburg und Umland wirklich schwach, das ist Vodafone, sowohl 4G als 5G.
Also ich kann mich in Magdeburg und Umgebung nicht beschweren im Vodafone Netz.
Wer aber angeblich Notdienst macht und sich für das angeblich schwachere Netz entscheidet, dem ist nicht zu helfen.
Es kommt immer darauf an, mit welchem Anbieter der Arbeitgeber einen Vertrag abgeschlossen hat.
Menü
[1.1.1] Tom_123 antwortet auf franjotilsch
23.09.2023 15:15
Benutzer franjotilsch schrieb:
Es kommt immer darauf an, mit welchem Anbieter der Arbeitgeber einen Vertrag abgeschlossen hat.

Das ist aber dann das Problem des AG. Muss er halt nen teureren Telekom Tarif springen lassen, wen seine Angestellten erreichbar sein sollen.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Tom_123
23.09.2023 16:07
Benutzer Tom_123 schrieb:
Das ist aber dann das Problem des AG. Muss er halt nen teureren Telekom Tarif springen lassen, wen seine Angestellten erreichbar sein >sollen.
Er hat ja das Problem mit dem Telekom Tarif, wenn er ich das richtig verstanden habe. Da bringt auch ein noch teurer Tarif von der Telekom nichts.
Menü
[1.1.1.2] Donaldfg antwortet auf Tom_123
25.09.2023 00:06
Hallo,
Benutzer Tom_123 schrieb:
Benutzer franjotilsch schrieb:
Es kommt immer darauf an, mit welchem Anbieter der Arbeitgeber einen Vertrag abgeschlossen hat.

es ist Business Großkunden Vertrag mit der Telekom .


Das ist aber dann das Problem des AG. Muss er einen teureren Telekom Tarif springen lassen, wen seine Angestellten erreichbar sein sollen.

Was hat der Tarif mit Netzausbau zu tun?
Das Telekomnetz ist in Magdeburg schlecht insbesondere die Indoor-Versorgung .
Auch die Datenübertragungsrate ist oft unterirdisch . War letztens erstaunt als ich im Magdeburg Nord beim ATU (war da nur mit Firmenwagen) . 300/50 erreicht habe . Im Rest der Stadt sind es oft mit Glück 25/10.
Nein habe schon mal die Handys gewechselt auch Berlin ist das Netz ja viel besser.
Die Telekom hat den Netzausbau verpennt.