Thread
Menü

Scheinzahlen


25.09.2023 13:11 - Gestartet von MaestroE
einmal geändert am 25.09.2023 13:13
Interessanter wäre doch mal zu erfahren, wie die Nutzungskennzahlen sind. Also wieviele Minuten, SMS oder Daten verbraucht wurden. Meine Vermutung ist, dass alleine das Einloggen in ein ausländisches Netz schon als Nutzung verkauft wird. Insbesondere Nicht-EU. Ich persönlich kenne niemanden, der in seinem USA, Thailand oder Ägypten Urlaub das Smartphone abseits von Wlan oder alternativen eSim Angeboten genutzt hat, da es schlichtweg zu teuer ist.
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf MaestroE
25.09.2023 13:46
Benutzer MaestroE schrieb:
Interessanter wäre doch mal zu erfahren, wie die Nutzungskennzahlen sind. Also wieviele Minuten, SMS oder Daten verbraucht wurden Insbesondere Nicht-EU. Ich persönlich kenne niemanden, der in seinem USA, Thailand oder Ägypten Urlaub das Smartphone abseits von Wlan oder alternativen eSim Angeboten genutzt hat, da es schlichtweg zu teuer ist.

Das sehe ich genau so. Das ganze Theater um die Schweiz ist schon unglaublich. Sehr ärgerlich ist es bei den Drillisch Marken die für die Schweiz günstige 7ct/10kB abrechnen. Es gäbe einen Roamingtarif dieser setzt aber das EU Roaming außer Kraft. Als jemand der öfters im Dreiländereck ist bin ich inzwischen entsprechend Vorsichtig. und ehrlich gesagt auf dem Sprung zu Fraenk wenn das Telekomnetz an meinem Wohnort endlich mal eine brauchbare inhouse Versorgung bieten würde.
Menü
[1.1] Telekom indoor (RE: Scheinzahlen)
hrgajek antwortet auf AndreasHezel
25.09.2023 14:18
Hallo,
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Kraft. Als jemand der öfters im Dreiländereck ist bin ich inzwischen entsprechend Vorsichtig. und ehrlich gesagt auf dem Sprung zu Fraenk wenn das Telekomnetz an meinem Wohnort endlich mal eine brauchbare inhouse Versorgung bieten würde.

Immer Ort nennen, dann können wir nachfragen und es entsteht öffentlicher Druck auf die, welche den Senderneubau dort noch "blockieren"...
Menü
[1.2] verdichter antwortet auf AndreasHezel
26.09.2023 08:47
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Das sehe ich genau so. Das ganze Theater um die Schweiz ist schon unglaublich. Sehr ärgerlich ist es bei den Drillisch Marken die für die Schweiz günstige 7ct/10kB abrechnen. Es gäbe einen Roamingtarif dieser setzt aber das EU Roaming außer Kraft. Als jemand der öfters im Dreiländereck ist bin ich inzwischen entsprechend Vorsichtig. und ehrlich gesagt auf dem Sprung zu Fraenk wenn das Telekomnetz an meinem Wohnort endlich mal eine brauchbare inhouse Versorgung bieten würde.

Bin mehr aus Versehen bei "4BRO Flexz" (Telekom) gelandet. Man kann von dem Marketing-Gehabe der Truppe halten was man will, und 10€ für 12GB sind natürlich vergleichsweise nicht wirklich günstig, aber die Schweiz ist (wie bei vielen Telekom-Tarifen) mit enthalten, ohne Zusatzkosten. Wegen der Inhouse-Versorgung: Hier mal VoLTE ausschalten bzw. auf 3G einstellen, dann klappt es meist.
Menü
[1.3] DeiM0dder antwortet auf AndreasHezel
28.09.2023 08:29
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Benutzer MaestroE schrieb:
Insbesondere Nicht-EU. Ich persönlich kenne niemanden, der in seinem USA, Thailand oder Ägypten Urlaub das Smartphone abseits von Wlan oder alternativen eSim Angeboten genutzt hat, da es schlichtweg zu teuer ist.

Das sehe ich genau so. Das ganze Theater um die Schweiz ist schon unglaublich. Sehr ärgerlich ist es bei den Drillisch Marken die für die Schweiz günstige 7ct/10kB abrechnen. Es gäbe einen Roamingtarif dieser setzt aber das EU Roaming außer Kraft. Als jemand der öfters im Dreiländereck ist bin ich

Ich stelle gerade fest: Roaming ist eine ziemliche Mißgeburt. Die Schweizer Abzocke ist ja schon seit Jahren ein Dauerbrenner...

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, das Roaming auf bestimmte Länder zu begrenzen?