Thread
Menü

Guter Witz...


26.09.2023 17:31 - Gestartet von tha1212
Das Telekomnetz ist hier katastrophal und das Marketing mit 5G3600 grotesk - alleine hier in der Region gibt es eine Vielzahl kleinerer Städte die in diese 770 Gebiete mit reinfallen und exakt eine einzige Station irgendwo (am besten noch kostengünstig in niedriger Höhe an einen bestehen Dachstandort, der um die Jahrtausendwende mal für GSM ausgelegt war) besitzen... So kann man schon werben und sich Volksnah gehen, weil man nicht nur die Großstädte versorgt... In der Realität gibt es dann irgendwo in der Kleinstadt eine Insel mit schnellem 5G,was ein paar hinter Meter weiter schon wieder obsolet ist und in dessen Umkreis nicht selten outdoor zwar 5G3600 ist, indoor aber nicht mal richtig LTE800 geht und die anderen Station im Umkreis wenn überhaupt nur DSS2100 haben, den die Station mit 5G700 auszustatten ist ja quasi so aufwendig wie mit 5G3600, aber scheinbar nicht so eindrucksvoll, dass man es werbewirksam verwenden kann - wobei selbst O2 das hier in der Region hinbekommt...

Also alles mehr Schein als sein bei der Telekom...
Menü
[1] Muraun antwortet auf tha1212
26.09.2023 21:50
Benutzer tha1212 schrieb:
alleine hier in der Region gibt es eine Vielzahl kleinerer Städte die in diese 770 Gebiete mit reinfallen und exakt eine einzige Station
Ich frage mich, wer solche Beiträge noch erst nimmt?
Menü
[1.1] nudel antwortet auf Muraun
27.09.2023 07:29
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer tha1212 schrieb:
alleine hier in der Region gibt es eine Vielzahl kleinerer Städte die in diese 770 Gebiete mit reinfallen und exakt eine einzige Station
Ich frage mich, wer solche Beiträge noch erst nimmt?
Ist hier nicht anders. n78 nicht einmal 10 Stationen und meist total abgelegen. Eine davon im Wald, die 2 Dörfer versorgt und der 3. Sektor sinnfrei in den Wald strahlt.
Andere sitzen nur auf Industriegebäuden oder an der Autobahn, wo noch zig weitere LTE Sender sowieso versorgen. Mannheim Innenstadt? Hoffnungslos überlastet Nachmittags bzw. einfach nicht das Geld wert, wenn gerade so 2. stellige Werte erreicht werden draußen und Indoor sowieso meistens EDGE oder ganz langsames Band 8 zur Verfügung steht. Ist in Ludwigshafen kaum anders an vielen Orten.