Thread
Menü

Unfassbar ungerecht


27.09.2023 15:08 - Gestartet von klaus1970
Verstehe ich das richtig, dass in anderen Ländern Inhalte, die in Deutschland nur im Rahmen von Bezahlangeboten oder gar nicht im TV zugänglich sind (ich wüsste nicht, wer hierzulande die U19-Liga überträgt), im Ausland für umme geschaut werden können, während man hier die Zuschauer ausgrenzt? Der DFB ist genauso ein Drecksladen wie die FIFA....
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf klaus1970
27.09.2023 18:23
Benutzer klaus1970 schrieb:
Der DFB ist genauso ein Drecksladen wie die FIFA....

Warum?
Er nimmt nur das Geld, dass andere bereit sind zu geben.
Den Drecksladen sehe ich eher auf einer anderen Seite.
Menü
[1.1] PeterR antwortet auf machtdochnichts
27.09.2023 21:52
DFB als Drecksladen - das trifft es !

Mit dem Einstieg in den TV Markt führt man die Kuh das 10te Mal auf die abgemähte Wiese wo es nix mehr zu fressen gibt um die Milchleistung um das doppelte zu erhöhen.

Es wird so lang an der Schraube gedreht bis die Zuschauerzahlen, damit das Interesse - und damit die Einnahmen zurückgehen.

Allein dieses rumgekaspere mit zweit und drittverwertungsrechten - ich hab schon lang die Konsequenzen gezogen und boykottiere jede Art von Fussballevent.
Menü
[2] voltaire antwortet auf klaus1970
28.09.2023 11:46
Benutzer klaus1970 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass in anderen Ländern Inhalte, die in Deutschland nur im Rahmen von Bezahlangeboten oder gar nicht im TV zugänglich sind (ich wüsste nicht, wer hierzulande die U19-Liga überträgt), im Ausland für umme geschaut werden können, während man hier die Zuschauer ausgrenzt? Der DFB ist genauso ein Drecksladen wie die FIFA....

Das ist Angebot und Nachfrage: Wo wenig Nachfrage herrscht, gehen die Preise nach unten. Gilt auch umgekehrt: in Deutschland lässt sich die französische Liga auch deutlich günstiger schauen als in Frankreich, und in Großbritannien sind Teile der spanischen Liga unverschlüsselt zu sehen. "Kostenlos" stellt der DFB im Ausland nur das zur Verfügung, für das dort auch niemand etwas zahlen würde.
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf voltaire
28.09.2023 16:22
Letzgesagtes ist Tatsache und der Tatsache muss ich zustimmen, wenn ich sie auch nicht gut heiße.

Letztlich will man genau auf Dauer auf dem schmalen Grad am Berg wandern, wo der direkte Absturz droht.

Ich finde es nur jämmerlich warum man sich nicht mal im Interesse des Sports mit z.B. 90 % zufrieden gibt.

Wenn mein PKW vmax = 210 fährt wird er mir die Fahrweise bei dauerhaft Tempo 130 ohne Beschleunigungsvorgänge mit geringem Verschleiß und niedrigem Verbrauch danken.

Der DFB will alles nur kommerzilisieren.