Benutzer doublemint schrieb:
b.) man kann die Installation bequem automatisch über Nacht durchführen lassen
Nein. Hat man jeweils eine Pin auf den Sim-Karten, so ist das Gerät am nächsten Morgen nicht betriebsbereit, man ist schlicht nicht erreichbar. Schon blöd, bei einem Telefon.
Professionell ist hingegen der extrem lange Support auch älterer Geräte
Davon war keine Rede. Es geht darum, dass nach fünf Tagen das nächste Update kommt. Es wird aber bei Update 1 nicht verkündet, wann Update 2 kommt. Somit ist nichts planbar und ohne belastbare Basis etwas auszulassen, ist eher ein Glücksspiel.
Man stelle sich mal vor, welche Ressourcen verbraucht werden, wenn auf (Europa) Millionen Apple Geräten jeweils 350 MByte runtergeladen werden. Und hinterher werden etliche Apps auch noch aktualisiert, wobei da höchstens eine Zahl bezüglich der neuen OS Version erneuert wird.
Was ist an beliebiger Stelle im Wald, wo es kein schnelles DSL gibt? Auf dem Land oder gar in Afrika oder Indien? Bricht da das Internet am Updatetag zusammen?
Man sollte sich zunächst mal darauf einigen, dass bei Bug-Fix Releases auch nur kritische Fehler behoben werden. Ohne kritische Fehler kein solches Release. Vielleicht sollte man eine höhere Testabdeckung anstreben. Vielleicht auch bessere Testfälle erstellen. Eben professionell arbeiten.
Was wäre, wenn sich bei Apple gerade jemand für 17.0.1. rechtfertigen muss?