Thread
Menü

Ruck durch die Gesellschaft


27.09.2023 22:01 - Gestartet von Freak126
Bitte sagt mir welcher normaler Anwender einen echten Glasfaser Anschluss mit Gigabit braucht. Ich kenne genug Leute die einen Glasfaseranschluss mit der min Bandbreite 50Mbit haben.
Warum mehr? Geht doch aus so. Netflix und co. WhatsApp, YouTube etc. Läuft alles.
Klar nimmt man gerne mehr. Soll aber bitte schön nichts kosten.
Und wehe die Glasfaserbestelle ist vor der Tür.
Es wird gemeckert wo es nur geht. Nein nicht nur von den Anwohnern. Auch die Kommunen. Mindertiefen? Nää.
Bitte so ausbauen wie wir es wollen. Nicht wie der Telko Konzern es für finanziell sinnvoll hält.
Das Ding muss zu absoluten Chefsache gemacht werden.
Sonst wird das nichts.
Menü
[1] tha1212 antwortet auf Freak126
28.09.2023 12:01
Benutzer Freak126 schrieb:
Bitte sagt mir welcher normaler Anwender einen echten Glasfaser Anschluss mit Gigabit braucht. Ich kenne genug Leute die einen Glasfaseranschluss mit der min Bandbreite 50Mbit haben. Warum mehr? Geht doch aus so. Netflix und co. WhatsApp, YouTube etc. Läuft alles.
Klar nimmt man gerne mehr. Soll aber bitte schön nichts kosten. Und wehe die Glasfaserbestelle ist vor der Tür. Es wird gemeckert wo es nur geht. Nein nicht nur von den Anwohnern. Auch die Kommunen. Mindertiefen? Nää. Bitte so ausbauen wie wir es wollen. Nicht wie der Telko Konzern es für finanziell sinnvoll hält.
Das Ding muss zu absoluten Chefsache gemacht werden. Sonst wird das nichts.

Wenn man aber wie ich den 1G FTTH täglich voll ausreizt, dann ist das mit den Paketgrößen nicht schneller als seinerzeit DSL16...Und weniger als 500Mbits möchte ich heute nicht mehr haben, allein weil der Austausch mit dem Firmennetz deutlich flotter läuft... Ich hab schon oft gedacht - 10G oder gar 25G wie in Nachbarländern wären schon was...