Thread
Menü

Auf Apple ist Verlass!


28.09.2023 15:31 - Gestartet von Thimen
Kein Beitrag
Menü
[1] Handy_Joe antwortet auf Thimen
29.09.2023 21:05
Was die ständigen Nachbesserungen kurz nach einem Update angeht auf jeden Fall ! Für was Apple Betatests macht frage ich mich da schon!
Menü
[1.1] w64h885 antwortet auf Handy_Joe
01.10.2023 12:48
Benutzer Handy_Joe schrieb:
Was die ständigen Nachbesserungen kurz nach einem Update angeht auf jeden Fall ! Für was Apple Betatests macht frage ich mich da schon!

Das ist in der heutigen Zeit leider bei fast jeder Software so. Immer mehr Features in immer kürzerer Zeit in immer schlechtere Qualität. Typisch für die meisten Programmierer beziehungsweise Verantwortlichen heute. Leider.

Anderes kleines Beispiel: Mit iOS 17 hat sich Apple gelobt, die Diktierfunktion verbessert zu haben. Das Ergebnis ist zumindest in der deutschen Spracheinstellung, dass sie extrem verschlechtert wurde. So werden beispielsweise die Sprachanweisungen zum Erstellen eines neuen Absatzes in Dreiviertel aller Fälle nicht erkannt. Unter iOS 16 war das noch überhaupt kein Problem. So etwas hätte man sehr schnell herausfinden können, wenn man einen simplen Text diktiert hätte. Also wenn man ein Mindestmaß an Tests gemacht hätte. Hat man aber nicht. Ganz offenbar.

Aber wie gesagt, schlechte Software ist heute leider eher Standard als Ausnahme. Ich arbeite in einem großen Rechenzentrum und wir haben es hier mit Software Lizenzen zu tun, die viele Millionen Euro im Jahr kosten. Und selbst bei solchen großen Summen erhält man leider sehr oft Software, deren Entwicklungsstand und deren Qualitätstand einer absolute Frechheit sind.

Leider kommen viele Anbieter damit durch, weil Kunden keine Konsequenzen einfordern. Aus unterschiedlichen Gründen. Wenn ein Unternehmen aber nicht die Konsequenzen einer solchen Software Politik spürt, hat es überhaupt keinen Anreiz, etwas daran zu ändern.