Thread
Menü

Wo leben solche Menschen?!


29.09.2023 17:23 - Gestartet von arndt1972
Geil, Fingerabdrücke auf Geldscheinen...
Wo leben solche Leute???!!! Trauen die sich noch raus? Nicht daß Marschmenschen sie entführen....
Menü
[1] twonline antwortet auf arndt1972
29.09.2023 21:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
Geil, Fingerabdrücke auf Geldscheinen... Wo leben solche Leute???!!! Trauen die sich noch raus? Nicht daß Marschmenschen sie entführen....

Solche von Paranoia getriebenen, sollten besser auf ein Smartphone und Internet generell verzichten und eine Brieftaube einsetzen. ;)
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf arndt1972
30.09.2023 11:54
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wo leben solche Leute???!!!

Schau dich mal aufmerksam um. Vor allem, wenn du in einer größeren Stadt lebst.
Auch in "E-Technikforen" wirst du viele davon treffen können.
Ich kenne mehrere solcher Leute, und es werden mehr.
So wie auch die Zahl von Querdenkern, Klimaklebern, Gutmenschen und anderen Aktivisten steigt, steigt auch hier die Zahl.

Nicht umsonst ist hier das Zentrum vom Neuland.
Das ist das Ergebnis der jahrzehntelangen Bildungspolitik.
Derzeit eskaliert die Entwicklung sogar in hoher Potenz.
Menü
[3] berndmobile antwortet auf arndt1972
30.09.2023 19:55
Benutzer arndt1972 schrieb:
Geil, Fingerabdrücke auf Geldscheinen... Wo leben solche Leute???!!! Trauen die sich noch raus? Nicht daß Marschmenschen sie entführen....

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, es ist halt eine Frage der persönlichkeit und der Einstellung. Viele haben da Probleme mit solchen Sachen. Aber ob sich das Bargeldvariante lohnt?

ich denke wenn die Programmierung so gemacht werden würde, das nach einer Aktivierung ALLE Daten bezüglich Datenzuordnung gelöscht werden würde, wäre auch Digitales Bezahlen auch sicher. Wenn man es nur wollte würde sowas gehen.

Heißt einfach: Bestellung -----> ID generierung für offene Zahlung

Kontozahlung auf ID --------> Auf ID wird die Zahlung bestätigt

Bestätigte ID ----------> Bestellung als bezahlt makiert

Dauerhafte Löschung der ID aus Konto und Zahlvorgang --------> Bezahlvorgang kann nicht mehr zugeordnet werden


Man muss ja nicht alles speichern und jede einzelne Sache ins Archiv schieben. Abrechnung wäre ja immer noch möglich da ja zu der Zahlung selbst nur die Artikel drin wären, aber KEINE Kundendaten.
Menü
[3.1] Tom_Richter antwortet auf berndmobile
05.10.2023 14:40
Benutzer berndmobile schrieb:

ich denke wenn die Programmierung so gemacht werden würde, das nach einer Aktivierung ALLE Daten bezüglich Datenzuordnung gelöscht werden würde,

Das könnte die Zuordnung einer ID zu einer Person (bezeichnet durch ihre Bankverbindung) verhindern. Aber dank der bei der Bank gespeicherten Überweisungsdaten bleibt die Information, dass diese Person Threema nutzt - was sie in den Augen so mancher Staatsmacht schon höchst verdächtig macht.