Thread
Menü

Wie tragisch ist das denn...


05.10.2023 17:54 - Gestartet von BBKOKO
einmal geändert am 05.10.2023 22:58
im Digital-Entwicklungsland soll das potentielle Kundschaftssegment aus dem Club der ansonsten-auf-ewig-Unversorgten Löcher in die Hauswand der Aussenfassade bohren, einen Kasten mit Schwenkarm anbringen, Strippen zwischen Fester und Fensterrahmen verlegen, die Stromversorgung sicherstellen, Miete fürs Equipment zahlen, um am wir-sind-das-beste-Netz-Erlebnis teilhaben zu dürfen? - Wird das als Trostprodukt für Verzweifelte beworben, weil der Provider keine passable Standard-Anbindung liefern kann oder will und dass dann nicht mehr muss?
Menü
[1] niknuk antwortet auf BBKOKO
05.10.2023 23:10
Benutzer BBKOKO schrieb:
im Digital-Entwicklungsland soll das potentielle Kundschaftssegment aus dem Club der ansonsten-auf-ewig-Unversorgten Löcher in die Hauswand der Aussenfassade bohren, einen Kasten mit Schwenkarm anbringen, Strippen zwischen Fester und Fensterrahmen verlegen, die Stromversorgung sicherstellen, Miete fürs Equipment zahlen, um am wir-sind-das-beste-Netz-Erlebnis teilhaben zu dürfen? - Wird das als Trostprodukt für Verzweifelte beworben, weil der Provider keine passable Standard-Anbindung liefern kann oder will und dass dann nicht mehr muss?

Noch tragischer ist die grauenhaft schlechte Hardware, die ein Hybrid-Kunde zwangsweise benutzen muss. Ich hatte mal einen Hybrid-Anschluss und der dafür zwingend notwendige Hybrid-Router der Telekom (in meinem Fall ein Speedport Pro) war in punkto Ausstattung, Funktionsumfang und Zuverlässigkeit so grottenschlecht, dass ich Freudensprünge gemacht habe, als mein Wohngebiet mit Super Vectoring ausgebaut wurde und ich endlich wieder meine Fritzbox einsetzen konnte. Ich nehme an, dass Business-Kunden über das, was ihnen die Telekom an Hardware zumutet, noch "entzückter" sein werden als Privatkunden.

Gruß

niknuk
Menü
[2] tillyt antwortet auf BBKOKO
06.10.2023 11:44

einmal geändert am 06.10.2023 11:58
Benutzer BBKOKO schrieb:

Wie tragisch ist das denn...

Nicht tragisch, sondern eine schlaue Lösung die auch noch ein Backup bei Ausfall von Mobilfunk oder DSL ermöglicht. War für mich die Möglichkeit Vodafone Kabel als Backup-Anschluss zu kündigen.

Aus dern restlichen Punkten folgere ich das du dich nicht mit dem Angebot auseinandergesetzt hast:

ansonsten-auf-ewig-Unversorgten
nein, den den Hybrid gibt es nur als Zusatz, Unversorgten brächte das nix

Löcher in die Hauswand der Aussenfassade bohren
nein, Flachkabel zur Fensterdurchführung liegt bei

einen Kasten mit Schwenkarm anbringen
nein, Schwenkarm liegt weder bei noch muss einer gekauft werden

Strippen zwischen Fester und Fensterrahmen verlegen, die
vorhin wolltest du noch bohren, was jetzt?

Stromversorgung sicherstellen
das machst du mit deinem Router auch, POE Netzteil liegt bei

Miete fürs Equipment zahlen
Miete oder Kauf, genau wie beim Router