Thread
Menü

O2 - Kündigungsbutton


06.10.2023 13:09 - Gestartet von guenterh
Tja,
lapidare Email nach Kündigung - wir prüfen Ihre Kündigung.
Prepaid-Guthaben ist nun weg - keine Infos dazu.
Ein Portierung der Rufnummer gelang danach nur mit zig Emails.
Wieso gibt es kein verpflichtendes Feld: Ich werde meine Rufnummer umziehen?
Menü
[1] Kuch antwortet auf guenterh
06.10.2023 13:22
Hallo,

Benutzer guenterh schrieb:
Wieso gibt es kein verpflichtendes Feld: Ich werde meine Rufnummer umziehen?

auf dem offiziellen Formular von o2 gibt es dieses Feld:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung

Alexander Kuch
Menü
[1.1] guenterh antwortet auf Kuch
06.10.2023 13:28
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer guenterh schrieb:
Wieso gibt es kein verpflichtendes Feld: Ich werde meine Rufnummer umziehen?

auf dem offiziellen Formular von o2 gibt es dieses Feld:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung

Alexander Kuch

Diese "offizielle" Formular ist irgendwo auf der Seite versteckt. Und genau darum geht es mit dem Kündigungs-Button. Schnell, einfach zu finden usw.
Es fehlen:
Ich möchte meine Rufnummer umziehen (sofort/zum Vertragsende)
Mein Guthaben auf XYZ überweisen.
Ohne die Zusatzangaben (es es nicht mal ein Freifeld verfügbar) bringt der ganze
Button ziemlich wenig.
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf guenterh
06.10.2023 13:32
Hallo,

Benutzer guenterh schrieb:
Ohne die Zusatzangaben (es es nicht mal ein Freifeld verfügbar) bringt der ganze Button ziemlich wenig.

tja, da hat es eben der Gesetzgeber versäumt, hier klarere Vorgaben zu machen. Man kann sich ja denken, dass die Provider überhaupt keine Lust darauf haben, Vorgaben zur Kündigung umzusetzen. Und wenn sie es machen, dann eben nur mit dem mindesten, was der Gesetzgeber vorschreibt.

In anderen Ländern ist das seit Jahren schon viel besser gelöst.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.2] Thimen antwortet auf guenterh
06.10.2023 14:10
Benutzer guenterh schrieb:

Diese "offizielle" Formular ist irgendwo auf der Seite versteckt. Und genau darum geht es mit dem Kündigungs-Button. Schnell, einfach zu finden usw.
Naja, ich stimme teilweise zu. Es ginge besser.
Aber mit einer schnellen Websuche ist das Formular auch schnell und einfach auffindbar.