Thread
Menü

CallYa classic


12.10.2023 08:05 - Gestartet von laurin-
Wenn Vodafone so großzügig sein will warum nicht mal 500 MB gratis jeden Monat im CallYa classic.

Das wäre mal eine Revolution.
Okay original Vodafone CallYa berechnet nur 3 Cent pro Megabyte.
Es gibt andere die berechnen 24 Cent pro Megabyte.
Aber das ist kostenlos geht sieht man ja bei netzclub.

Ach ja da wären noch diese gratis 100 MB App Geschenkt die gilt auch nicht bei CallYa classic.

Und was mal eine wirkliche Revolution wäre wenn es in den CallYa Tarifen auch eine Multi-Sim geben würde.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf laurin-
12.10.2023 08:23
Benutzer laurin- schrieb:
Wenn Vodafone so großzügig sein will warum nicht mal 500 MB gratis jeden Monat im CallYa classic.
Warum sollte Vodafone deinen Geiz unterstützen?
Und was mal eine wirkliche Revolution wäre wenn es in den CallYa Tarifen auch eine Multi-Sim geben würde.
Du weißt aber hoffentlich auch, dass die Multi-Sim eine monatliche Grundgebühr von 10€ hat, pro Karte.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf laurin-
12.10.2023 08:35
das wird man in einem tarif ohne grundpreis wohl eher nicht machen und 500 mb spendieren! 3 cent pro mb hört sich wenig an, geht für mal schnell was nachschauen geht das in ordnung, aber das gigabyte kostet 30,72 euro, bei 24 ct pro mb schon 245,76 euro und rechnet man den preis von sms (werden die wenigsten wohl kaum noch versenden) auf ein gigabyte um, glaubt man das ergebnis garnicht! multi-sim bei prepaid wird es wohl nicht geben! wirklich revolutionär wären unlimitierte tarife, gestaffelt nach geschwindigkeit, ähnlich wie man es bei dsl/kabel/glasfaser kennt!
Menü
[3] unixasket antwortet auf laurin-
17.10.2023 09:57
Benutzer laurin- schrieb:
Wenn Vodafone so großzügig sein will warum nicht mal 500 MB gratis jeden Monat im CallYa classic.

Warum sollte dir Vodafone was schenken? Netzclub schenkt auch nichts, sondern koppelt das an Werbung (und Datenweitergabe).

500 MB gibt es bei CallYa als Option und kostet 3 Euro.

Und was mal eine wirkliche Revolution wäre wenn es in den CallYa Tarifen auch eine Multi-Sim geben würde.

Ja, wäre toll, wird es bei Prepaid aber wohl eher nicht geben.

Ich persönlich finde die neuen Tarife durchaus gut (nutze unter anderem übrigens selber CallYa Start). Allerdings muß Vodafone bei seinem Discounter Lidl connect jetzt etwas machen. Da gibt es nämlich für 5 Euro auch 100 Einheiten und 1 GB, allerdings ohne LTE max (eben als Discounter) und ohne Vodafone Flat. Damit hat der Original Netzbetreiber Tarif in allen Punkten mehr Leistungsumfang zum gleichen Preis als der eigene Discounter. Penny mobil/ja!mobil haben für ihren 5 Euro Tarif eine Allnet Flat eingeführt. Wäre gut wenn Lidl das dann auch macht. Ansonsten ist der Lidl connect Smart XS nur noch unattraktiv
Menü
[3.1] hrgajek antwortet auf unixasket
17.10.2023 10:33
Hallo,

Benutzer unixasket schrieb:
anderem übrigens selber CallYa Start). Allerdings muß Vodafone bei seinem Discounter Lidl connect jetzt etwas machen. Da gibt es nämlich für 5 Euro auch 100 Einheiten und 1 GB, allerdings ohne LTE max (eben als Discounter) und ohne Vodafone Flat.

Ähm, ist bei Lidl-Connect nicht längst generell LTE und VoLTE aktiviert?

Oder meintest Du 5G?

Gruß Henning
Menü
[3.1.1] unixasket antwortet auf hrgajek
17.10.2023 11:05
Ähm, ist bei Lidl-Connect nicht längst generell LTE und VoLTE aktiviert?

LTE ja, aber kein LTE *max*. Vodafone hat LTE max/5G, Lidl Connect hat LTE50 / 5G mit 50 Mbit/s.
Menü
[3.1.1.1] hrgajek antwortet auf unixasket
19.10.2023 12:29
Benutzer unixasket schrieb:
Ähm, ist bei Lidl-Connect nicht längst generell LTE und VoLTE aktiviert?

LTE ja, aber kein LTE *max*. Vodafone hat LTE max/5G, Lidl Connect hat LTE50 / 5G mit 50 Mbit/s.

Ok. Die Maximal-Speed ist schön zum zeigen, aber das Datenvolumen schmilzt dann schneller, als das Eis in der Sonne.
Menü
[3.1.1.1.1] unixasket antwortet auf hrgajek
19.10.2023 13:30
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer unixasket schrieb:
Ähm, ist bei Lidl-Connect nicht längst generell LTE und VoLTE aktiviert?

LTE ja, aber kein LTE *max*. Vodafone hat LTE max/5G, Lidl Connect hat LTE50 / 5G mit 50 Mbit/s.

Ok. Die Maximal-Speed ist schön zum zeigen, aber das Datenvolumen schmilzt dann schneller, als das Eis in der Sonne.

Ich brauche mein Datenvolumen so gut wie nie auf. Ich nutze sehr oft Wlan, aber wenn nicht, ist es nett schnelle Downloads grundsätzlich zu haben (auch wenn klar ist das man mit 25 Mbit/s eigentlich alles machen kann). Ich empfinde LTE max/5G als nettes AddOn. Es ist für mich ein Pluspunkt, aber nicht notwendig.
Menü
[4] axelxx antwortet auf laurin-
17.10.2023 12:37
Ach ja da wären noch diese gratis 100 MB App Geschenkt die gilt auch nicht bei CallYa classic.

Ich habe CallYa Classic. Mir wurde in einer SMS mitgeteilt, dass ich die 100MB bekomme. In der App finde ich sie allerdings nicht...
Menü
[4.1] laurin- antwortet auf axelxx
18.10.2023 15:31
Benutzer axelxx schrieb:
Ach ja da wären noch diese gratis 100 MB App Geschenkt die gilt auch nicht bei CallYa classic.

Ich habe CallYa Classic. Mir wurde in einer SMS mitgeteilt, dass ich die 100MB bekomme. In der App finde ich sie allerdings nicht...

diese SMS hat jeder Callya Kunde bekommen egal in welche Tarif er ist.

mit Hinweis auf die allgemeinen Fußnoten

und da steht dann Zitat:

Fußnoten und weitere Hinweise

Dein App-Geschenk

Dein App-Geschenk gilt für 4 Wochen ab dem Tag der Buchung. Die kostenlosen
100MB kannst Du im 4G|LTE-Netz nutzen - auch im EU-Ausland. Hast Du Dein
Inklusiv-Volumen und das App-Geschenk verbraucht, surfst Du nur noch mit
höchstens 64 kbit/s. Restliche Highspeed-MB verfallen mit Ablauf der 4 Wochen.
Danach kannst Du Dein App-Geschenk wieder neu über die MeinVodafone-App
aktivieren. Die Aktion gilt für alle CallYa-Kunden mit den Tarifen CallYa Digital,CallYa Start, CallYa Allnet Flat S und CallYa Allnet Flat M. Wir behalten uns vor,das App-Geschenk jederzeit einzustellen.

Ende des Zitats von der Vodafone Webseite

es ist also klar das CallYa Classic Kunden das nicht bekommen.
Menü
[4.1.1] axelxx antwortet auf laurin-
18.10.2023 15:35
Benutzer laurin- schrieb:
Benutzer axelxx schrieb:
Ach ja da wären noch diese gratis 100 MB App Geschenkt die gilt auch nicht bei CallYa classic.

Ich habe CallYa Classic. Mir wurde in einer SMS mitgeteilt, dass ich die 100MB bekomme. In der App finde ich sie allerdings nicht...

diese SMS hat jeder Callya Kunde bekommen egal in welche Tarif er ist.

Ah Danke für die Info, toll wenn jeder die SMS bekommt.
Dann kann ich die Vodafone App ja wieder löschen.