Thread
Menü

politisch verschwurbelte Aussage


11.10.2023 15:23 - Gestartet von Pitt_g
das kann man sich als Apple Jubler jetzt noch so schön reden, und hat aber auch einen Grund gleich ein iphone 15 zu kaufen.
Wie jedes Jahr just nach zum Release Termin gibts so eine negativ Botschaft zu alten Modellen. Da muss dann schon das Google Pixel 8 herhalten damit das 12er noch gut dasteht
Wenn einem just nach 3 Jahren das iphone quasi mit rechtlichem Beistand von oben schlechter in der Sendeleistung gemacht wird... Ob das jetzt das Senden von 5G im N78 Betrieb, oder was anderes betrifft, LTE noch schlechter im Vergleich zu 5G gemacht, oder 5G SA bei Band N28 oder BT zur Iwatch oder den Airpods betrifft..
Wer weiss VONR wird da vielleicht dann bei dem Modell eh nicht mehr kommen.
Menü
[1] everist antwortet auf Pitt_g
13.10.2023 08:54
Ich bin kein Apple Fan, aber wenn eine Behörde, jemand der Produkte testet, nicht erkennt, dass hier in Sachen Sendeleistung ein spezieller Weg gegangen wird, sollten sich diese Verantwortlichen besser einen anderen Job suchen.


Benutzer Pitt_g schrieb:
das kann man sich als Apple Jubler jetzt noch so schön reden, und hat aber auch einen Grund gleich ein iphone 15 zu kaufen. Wie jedes Jahr just nach zum Release Termin gibts so eine negativ Botschaft zu alten Modellen. Da muss dann schon das Google Pixel 8 herhalten damit das 12er noch gut dasteht Wenn einem just nach 3 Jahren das iphone quasi mit rechtlichem Beistand von oben schlechter in der Sendeleistung gemacht wird... Ob das jetzt das Senden von 5G im N78 Betrieb, oder was anderes betrifft, LTE noch schlechter im Vergleich zu 5G gemacht, oder 5G SA bei Band N28 oder BT zur Iwatch oder den
Airpods betrifft..
Wer weiss VONR wird da vielleicht dann bei dem Modell eh nicht
mehr kommen.
Menü
[2] flo_2003(at)web(dot)de antwortet auf Pitt_g
14.10.2023 23:29
Benutzer Pitt_g schrieb:
Da muss dann schon das Google Pixel 8 herhalten damit das 12er noch gut dasteht

Was meinst du damit? Ich suche ein neues Telefon und wollte mir das 12er kaufen.

Benutzer Pitt_g schrieb:
Ob das jetzt das Senden von 5G im N78 Betrieb, oder was anderes betrifft, LTE noch schlechter im Vergleich zu 5G gemacht, oder 5G SA bei Band N28 oder BT zur Iwatch oder den Airpods betrifft..

Verstehe ich nicht. Kannst du das mal genauer erklären bitte??
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf flo_2003(at)web(dot)de
15.10.2023 10:36
Prinzipiell ne gute idee, das 3 Jahre alte Oberklasse Modell zu kaufen, wenn das nicht gerade Apple wäre aber wenn Du eh schon im Apple Ökosystem gefangen bist. Pauschal als Vodafone Kunde geht 5g sa bei denen ja.

Ansonsten bleib besser fern von denen. Die Schaffens mMn selbst am Gebrauchtmarkt die Preise hochzuhalten für teils veraltete Mobilfunktechnik die hierzulande weder im Gerät verkauft noch im Einsatz ist, bzw relevant ist. Wenn das dt. Mobilfunknetz schon veraltet ist setzt Apple da in Europa nochmal einen drauf.

Bin gespannt, wie es da ohne Huawei weitergehen soll.
Irgendwann sind wir in DE dann soweit hintendran dass das Netz zu Apple passt...oder für Apple passend gemacht wird.

Rechenleistung haben die Dinger ja aber mir kommt dann ehr auf den Mobilfunkempfang/Technik an.

Normal kann ich mir vorstellen dass die Einschränkung der Sendeleistung hauptsächlich 5ghz 802.11n,ac ganz speziell ax wlan und Band 3,5ghz N78 (das echte 5G) betrifft.

Ob UWB 60ghz in Frankreich verkauft wurde?

Prinzipiell ist upload ja relativ, doch a bisserl was brauchts auch fürn Download

Die nötige Sendeleistung steigt mwn normal mit der Frequenzhöhe.

Meine persönliche Empfehlung ist im Moment bei o2 und Telekom ein Galaxy S22 oder anderes Modell was 5g NSA
Carrier Aggregation betrieb Band 20_n28 800 und 700 mhz kann für Telekom überland und o2 Indoor Empfang und den neuen AV1 Codec unterstützt.
Cacombos.com hilft etwas bei der Auswahl
Menü
[2.1.1] flo_2003(at)web(dot)de antwortet auf Pitt_g
17.10.2023 15:33
Benutzer Pitt_g schrieb:
Prinzipiell ne gute idee, das 3 Jahre alte Oberklasse Modell zu kaufen, wenn das nicht gerade Apple wäre aber wenn Du eh schon im Apple Ökosystem gefangen bist. Pauschal als Vodafone Kunde geht 5g sa bei denen ja.

Ansonsten bleib besser fern von denen. Die Schaffens mMn selbst am Gebrauchtmarkt die Preise hochzuhalten für teils veraltete Mobilfunktechnik die hierzulande weder im Gerät verkauft noch im Einsatz ist, bzw relevant ist. Wenn das dt. Mobilfunknetz schon veraltet ist setzt Apple da in Europa nochmal einen drauf.

Bin gespannt, wie es da ohne Huawei weitergehen soll. Irgendwann sind wir in DE dann soweit hintendran dass das Netz zu Apple passt...oder für Apple passend gemacht wird.

Rechenleistung haben die Dinger ja aber mir kommt dann ehr auf den Mobilfunkempfang/Technik an.

Normal kann ich mir vorstellen dass die Einschränkung der Sendeleistung hauptsächlich 5ghz 802.11n,ac ganz speziell ax wlan und Band 3,5ghz N78 (das echte 5G) betrifft.

Ob UWB 60ghz in Frankreich verkauft wurde?

Prinzipiell ist upload ja relativ, doch a bisserl was brauchts auch fürn Download

Die nötige Sendeleistung steigt mwn normal mit der Frequenzhöhe.

Meine persönliche Empfehlung ist im Moment bei o2 und Telekom ein Galaxy S22 oder anderes Modell was 5g NSA Carrier Aggregation betrieb Band 20_n28 800 und 700 mhz kann für Telekom überland und o2 Indoor Empfang und den neuen AV1 Codec unterstützt.
Cacombos.com hilft etwas bei der Auswahl


Ein wenig bin ich schon gefangen. Ich hatte bislang drei iPhones hintereinander. Mir gefällt die Bedienung und ich bin froh, nicht alle paar Jahre mein Handy wechseln zu müssen (aktuell iPhone 6s). Auch beim Datenschutz fühle ich mich auch besser aufgehoben.

Dennoch schaue ich auch nach anderen Handys. Mir sind vA Handlichkeit, Akkulaufzeit und Langlebigkeit wichtig. Empfang und der Strahlungsfaktor auch. Im Android Lager könnten Xiaomi 11 Lite NE oder das Galaxy S23 eine Möglichkeit sein. Das S23 ist aber wieder deutlich teurer als das iPhone.

5G habe ich nicht. Ich bin im LTE unterwegs.

Welches Handy würdest du für LTE empfehlen? Das S22 hat halt eine deutlich kürzere Laufzeit als das iPhone.