Thread
Menü

Verständlich, aber


17.10.2023 14:24 - Gestartet von websgeisti
Ich finde Googles harte Vorgehensweise schon sehr verständlich, immerhin erhalten sie von „Schmarotzern“ die den Ad-Blocker benutzen UND nichts zahlen wollen keinen einzigen Cent. Allerdings sollte Google bemüht sein, dass man YouTube Premium auch endlich losgekoppelt von YouTube Music bekommen sollte, ohne den dortigen „Musiklabel“ Aufschlag mitzuzahlen. Das neue Lite Abo für 6,99€ ist ein Anfang, aber hier verstehe ich nicht den hohen Preis. Wenn es 2,99 oder 3,99€ wären, dann wäre es vollkommen ok. Man kann ja so Funktionen wie Downloads weiterhin im 11,99€ Abo lassen.
Menü
[1] RE: Verständlich, aber
wwadepohl antwortet auf websgeisti
17.10.2023 14:59
Benutzer websgeisti schrieb:
Ich finde Googles harte Vorgehensweise schon sehr verständlich, immerhin erhalten sie von „Schmarotzern“ die den Ad-Blocker benutzen UND nichts zahlen wollen keinen einzigen Cent.
Ich finde Deine Ausdrucksweise beleidigend. Ich nutze YT vorwiegend um die webinare diverser Firmen anzuschauen. Dafür lasse ich mir nicht die Werbung auf YT reindrücken. Sollte das nicht mehr ohne Werbung gehen, werde ich diese Firmen anschreiben und um einen anderen Hoster bitten, den man Werbefrei anschauen kann. Es ist nicht mein Problem. der CCC kanns das doch auch auf einem eigenen Server. Google kann mir mal den Buckel runterrutschen. Den anderen Müll kann YT gerne über Werbung finanzieren.
Menü
[1.1] websgeisti antwortet auf wwadepohl
17.10.2023 15:12
Benutzer wwadepohl schrieb:
Benutzer websgeisti schrieb:
Ich finde Googles harte Vorgehensweise schon sehr verständlich, immerhin erhalten sie von „Schmarotzern“ die den Ad-Blocker benutzen UND nichts zahlen wollen keinen einzigen Cent.
Ich finde Deine Ausdrucksweise beleidigend. Ich nutze YT vorwiegend um die webinare diverser Firmen anzuschauen. Dafür lasse ich mir nicht die Werbung auf YT reindrücken. Sollte das nicht mehr ohne Werbung gehen, werde ich diese Firmen anschreiben und um einen anderen Hoster bitten, den man Werbefrei anschauen kann. Es ist nicht mein Problem. der CCC kanns das doch auch auf einem eigenen Server. Google kann mir mal den Buckel runterrutschen. Den anderen Müll kann YT gerne über Werbung finanzieren.

Nun auch Google hat Serverkosten für Hosting etc.

Klar könnte Google das Querfinanzieren, aber ein Unternehmen muss ja nicht „Mutter Theresa“ sein. Und das „Schmarotzer“ war eine gewisse Übertreibung. Jedoch gibts auch genug Leute, die stundenlang sich via YouTube unterhalten lassen und Ad-Blocker nutzen und natürlich auch nichts zahlen (wollen).
Menü
[1.2] micro_x antwortet auf wwadepohl
17.10.2023 15:55
Ich nutze YT
vorwiegend um die webinare diverser Firmen anzuschauen. Dafür lasse ich mir nicht die Werbung auf YT reindrücken. Sollte das nicht mehr ohne Werbung gehen, werde ich diese Firmen anschreiben und um einen anderen Hoster bitten, den man Werbefrei anschauen kann.

HaHaHaHa......wie lustig. Du glaubst doch wohl nicht, das die Unternehmen, welche die Webinar Videos hochlädt, deine bitte nachgehen wird weil du zu geizig bist, für einen Dienst zu zahlen welches du in Anspruch nimmst. Warum sollte ein Unternehmen unnötig Geld für Server ausgeben, wenn Youtube es kostenlos zur Verfügung stellt. Genau wegen solchen Leuten wie dir, finde ich es gut, das Youtube gegen Adblocker vorgeht
Menü
[1.3] Mister79 antwortet auf wwadepohl
17.10.2023 20:56
Benutzer wwadepohl schrieb:

Ich finde Deine Ausdrucksweise beleidigend.

Vinegar wäre da meine Empfehlung. Kannst zwar dann nur über den Browser gucken aber das sollte kein Problem sein.

Unabhängig das hier jemand den Ausdruck Schmarotzer nicht kennt, ist mir persönlich seine Meinung völlig egal, als wenn mich sein getippe von Vinegar jetzt abbringt