Thread
Menü

Ist tatsächlich nicht für alle verfügbar. Nur für ausgewählte Mieter?


18.11.2023 23:03 - Gestartet von Throony
Heute wurde bei uns Briefkastenwerbung verteilt mit 9 Monate kostenlos, und sonst TV+Netflix+RTL für 10er für 2 Jahre.
Dieses Produkt ist in fast allen Häusern rechts und links nebenan verfügbar, bei uns aber nicht. Die Hotline (Nummer auf dem Flyer) konnte dies weder erklären noch diesen Vertrag anbieten. Mietwohnung, wie alle andere in unserem Block, mit Kabelmiete.
Der Preis ist sehr verlockend , aber diese totale Inkompetenz und gleich unlösbare Probleme beim Versuch den Vertrag abzuschließen... dann lieber ohne (Werbe)Fernsehen.
Menü
[1] Thimen antwortet auf Throony
19.11.2023 10:41
Waipu.tv besser
Menü
[1.1] Throony antwortet auf Thimen
20.11.2023 11:44

2x geändert, zuletzt am 20.11.2023 11:46
Benutzer Thimen schrieb:
Waipu.tv besser

Für 12,99€ nur Fernsehen mit eingeschränkte Waiuputek gegen 10€ Fernsehen+Megathek+RTL Premium+Netflix Standart? Vom Preis her viel zu teuer.
Vom BIldqualität auch leider schlechter (habe letzte Woche ziemlich viel verglichen und getestet).
Nur kann die (Schimfwort) Telekom den geworbenen Vertrag nicht schalten.
EDV-Fehler oder Lockangebot - weiß ich nicht. Auch heute konnte mir (diesmal die richtige) Hotline nicht weiter helfen.
Würde dies Teltarif-Team vielleicht klären?
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf Throony
20.11.2023 12:06
Benutzer Throony schrieb:
Benutzer Thimen schrieb:
Waipu.tv besser

Für 12,99€ nur Fernsehen mit eingeschränkte Waiuputek gegen 10€ Fernsehen+Megathek+RTL Premium+Netflix Standart? Vom Preis her viel zu teuer.
Von der schlechten MagentaTv-app fange ich gar nicht an.
Vergleichbar mit dem Programmangebot bei MagentaTV ist vielleicht waipu "Comfort" für aktuell 3,75 Euro im Angebot. Regulär 7,50 Euro.
20.000 Titel gibt es in der waipu-Mediathek. Mediatheken nutze ich jedoch nicht.

Vom BIldqualität auch leider schlechter (habe letzte Woche ziemlich viel verglichen und getestet).
Woher dann die haltlosen Vergleiche von MagentaTV für 10 Euro und waipu-"perfect Plus" ? (aktuell für 7,50 Euro im Angebot). Mit waipu-Perfect-Plus habe ich 62 Pay TV Sender und ich finde die Qualität 1a. Bei der Telekom muss ich die gleichen Kanäle ein Vielfaches zahlen.
Menü
[1.1.1.1] Throony antwortet auf Thimen
20.11.2023 12:21

einmal geändert am 20.11.2023 12:22
Von der schlechten MagentaTv-app fange ich gar nicht an. Vergleichbar mit dem Programmangebot bei MagentaTV ist vielleicht waipu "Comfort" für aktuell 3,75 Euro im Angebot. Regulär 7,50 Euro.
gut zu wissen, danke, werde ich mir auf jedem Fall ansehen.

20.000 Titel gibt es in der waipu-Mediathek. Mediatheken nutze ich jedoch nicht.

Viele aktuelle Sendungen (z.B. The Voice oder TV Total) werden bei Magenta TV automatisch werbefrei in HD aufgenommen. Bei Waipu muss ich das immer selbst suchen und programmieren. Die Aufnahmen bei Waipu rauschen, bei Magenta nicht.

Woher dann die haltlosen Vergleiche von MagentaTV für 10 Euro und waipu-"perfect Plus" ? (aktuell für 7,50 Euro im Angebot).
Mit waipu-Perfect-Plus habe ich 62 Pay TV Sender und ich finde die Qualität 1a. Bei der Telekom muss ich die gleichen Kanäle ein Vielfaches zahlen.

Eben nicht. Wie ich oben geschrieben habe.
Wenn man die Kosten so genau vergleicht:
Magenta TV 10€ + RTL+ Premium 6,99€ + Netflix Standart mit Werbung 5€, macht zusammen 21,99€
Aktionspreis für 24 Monate: 9 Monate für 0, danach 15 Monate für 10€, macht gerechnet auf 24 Monate 6,25€ / monat.
Waipu für 7,50€ nur Fernsehen oder Magenta 6,25€ mit drei Produkten? :)
Menü
[1.1.1.1.1] Thimen antwortet auf Throony
20.11.2023 12:37
Benutzer Throony schrieb:

20.000 Titel gibt es in der waipu-Mediathek. Mediatheken nutze ich jedoch nicht.

Viele aktuelle Sendungen (z.B. The Voice oder TV Total) werden bei Magenta TV automatisch werbefrei in HD aufgenommen. Bei Waipu muss ich das immer selbst suchen und programmieren. Die Aufnahmen bei Waipu rauschen, bei Magenta nicht.

Bei mir haben die bisherigen Aufnahmen mit waipu.tv nicht gerauscht. Nutze ausschließlich die App am AndroidTv.

Über den Inhalt der Mediathek von waipu kann ich wenig sagen. Bei Telekom muss sie ja gut sein, so penetrant sie beworben wird in der MagentaTV-App. Ich will Live TV, deshalb hat mich diese vordergründig platzierte Mediathek in der MagentaTv-app nicht angesprochen.

>

Magenta TV 10€ + RTL+ Premium 6,99€ + Netflix Standart mit Werbung 5€, macht zusammen 21,99€
Aktionspreis für 24 Monate: 9 Monate für 0, danach 15 Monate für 10€, macht gerechnet auf 24 Monate 6,25€ / monat.
Waipu für 7,50€ nur Fernsehen oder Magenta 6,25€ mit drei Produkten? :)

Ich verstehe. Wenn einem die Bestandteile des Angebots zusagen, kann man es so sehen.
Ich möchte LIve-TV mit Pay-TV-Sendern. Da bietet waipu.tv viel für wenig Geld.
Die PayTv-Sender muss man bei Telekom teuer zukaufen für 24 Euro monatlich.
Vorteile bei Telekom sind, dass die Sender werbefrei und teilweise auch mit Originalton senden. Dafür sind mir aber 24 Euro zu viel. Waipu hat auch interessante internationale FreeTV Sender, die es bei der Telekom nicht oder nur gegen Aufpreis gibt. Naja. So kann jeder sein Angebot finden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Throony antwortet auf Thimen
20.11.2023 17:08
Bei mir haben die bisherigen Aufnahmen mit waipu.tv nicht gerauscht. Nutze ausschließlich die App am AndroidTv.
Ich habe Roku Streambar und Apple TV 4K, und da hat es gerauscht. Ist aber nicht schlimm.


Über den Inhalt der Mediathek von waipu kann ich wenig sagen. Bei Telekom muss sie ja gut sein, so penetrant sie beworben wird in der MagentaTV-App. Ich will Live TV, deshalb hat mich diese vordergründig platzierte Mediathek in der MagentaTv-app nicht angesprochen.
Stimmt, Live TV läuft bei Waipu perfekt, ruhiges Bild und null Aussetzer.


Ich verstehe. Wenn einem die Bestandteile des Angebots zusagen, kann man es so sehen.
Ich möchte LIve-TV mit Pay-TV-Sendern. Da bietet waipu.tv viel für wenig Geld.
Stimme zu, für 6,50€ monatlch mit nur einem Jahr Laufzeit.

Die PayTv-Sender muss man bei Telekom teuer zukaufen für 24 Euro monatlich.
Hab nachgeschaut, tatsälich sind die Preise richtig böse.

Vorteile bei Telekom sind, dass die Sender werbefrei und teilweise auch mit Originalton senden. Dafür sind mir aber 24 Euro zu viel. Waipu hat auch interessante internationale FreeTV Sender, die es bei der Telekom nicht oder nur gegen Aufpreis gibt. Naja. So kann jeder sein Angebot finden.
Originalton und internationale Sende sind mir wumpe:)
Aber Magenta läuft nicht auf Roku (auweia), und Waipu läuft sehr gut.
Also, Gutschein mit 50% für ein Jahr holen und gut ist:)