Thread
Menü

Google Drive auf Android


22.10.2023 10:43 - Gestartet von krefft
Zur Geschichte von Android gehört auch GOOGLE DRIVE. Dieses wird m.E. völlig unterschätzt. GOOGLE DRIVE ist eine Mischung von Dateiverwaltungssystem (wie Microsoft Windows Explorer) und Bürosoftware (wie Microsoft Office). Mit den kostenlosen Büro-Anwendungen GOOGLE DOCS, GOOGLE TABELLEN und GOOGLE PRÄSENTATIONEN kann ich alle meine Office-Aufgaben erledigen. Da ich GOOGLE DRIVE auf allen Rechnern (Microsoft, Apple, Chromebooks) auch im GOOGLE-CHROME-Browser verwenden kann (Link: drive.google.com), steht mir bei Eingabe-intensiven Arbeiten auch die jeweilige Voll-Tastatur dieser Rechner zur Verfügung. Und durch die vollautomatische Synchronisierung zwischen dem Chrome-Browser (beliebiger Rechner) und Android stehen mir alle meine Dokumente jederzeit überall zur Verfügung. GOOGLE DRIVE-Dokumente lassen sich zur Übertragung in die Microsoft-Welt auch leicht in WORD-, EXCEL-, POWERPOINT- und .PDF-Formate konvertieren. Ich arbeite seit Jahren mit der Kombination Chromebook und Android-Mittelklasse-Smartphone und habe viel Geld gespart.