Thread
Menü

Für mich vermutlich nachteilig (teurer)


28.10.2023 01:40 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 28.10.2023 01:43
Mein Vermieter hat gut verhandelt. Ich zahle nur 6 Euro pro Monat für den Kabelanschluss. Die Privatsender in HD sind inkl., man konnte sich ohne monatliche Zusatzkosten dafür ne Smarcard zusenden lassen. Ferne habe ich noch CableMax 1000 als Internet über Kabel.

Ich bezweifle, dass ich den Kabelanschluss weiterhin zu diesem Preis bekommen werde. Vodafone kenne ich als wenig sympathische Firma. Ich würde mich, da ich die Privaten ohnehin nie sehe, für den DVB-T2 Empfang der ÖR entscheiden. Kostet nix und die Hardware ist ohnehin vorhanden. Ich bin nur gespannt, wie Vodafone mein Kabel-TV deaktivieren will, ohne Kabel-Internet mit zu deaktivieren. In meine Wohnung lasse ich sie nicht und das Kabel (Netzebene 4) gehört der Wohnungsgesellschaft und nicht Vodafone. Ich vermute, Vodafone grübelt auch noch, wie sie das machen wollen.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf rolf_berg
28.10.2023 08:02
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich bin nur gespannt, wie Vodafone mein Kabel-TV deaktivieren will, ohne Kabel- Internet mit zu deaktivieren. In meine Wohnung lasse ich sie nicht und das Kabel (Netzebene 4) gehört der Wohnungsgesellschaft und nicht Vodafone. Ich vermute, Vodafone grübelt auch noch, wie sie das machen wollen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass solch eine Kleinigkeit Vodafone Kopfschmerzen bereitet.
Menü
[1.1] Tom_123 antwortet auf franjotilsch
28.10.2023 12:12
Benutzer franjotilsch schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass solch eine Kleinigkeit Vodafone Kopfschmerzen bereitet.

Doch, das bereitet Vodafone Kopfschmerzen;) https://www.golem.de/news/kabelfernsehen-vodafone-will-neue-schwarzseher-gezielt-deaktivieren-2310-178276.html

Sperrfilter sind zu aufwändig in der Montage und wieder Entfernen, wen im Nachgang doch KabelTV bestellt wird. Grundverschlüsseln der TV Sender darf Vodafone nicht.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Tom_123
28.10.2023 12:20
Benutzer Tom_123 schrieb:
Grundverschlüsseln der TV Sender darf Vodafone nicht.

Meinst du wirklich das Vodafone das stört? Ich nicht, die gehen notfalls über Leichen. Ich traue denen alles zu, nur nichts Gutes. Bin froh, wenn ich da ab dem 11. April 2024 weg bin.