Thread
Menü

Erstmal die Versprechen von vor 10 Jahren einhalten !


02.11.2023 21:37 - Gestartet von PeterR
Vor 10 Jahren - wurde versprochen flächendeckend LTE an jeder GSM Basisstation auszubauen. So viel zum Thema "Glaubwürdigkeit".
Menü
[1] tha1212 antwortet auf PeterR
02.11.2023 23:50
Benutzer PeterR schrieb:
Vor 10 Jahren - wurde versprochen flächendeckend LTE an jeder GSM Basisstation auszubauen. So viel zum Thema "Glaubwürdigkeit".

Nunja, die Aussage hätte mich schon damals nicht in Jubel ausbrechen lassen - denn die 2G Abdeckung war/ist zu der Zeit weit davon entfernt gewesen von lückenlos, da hätte man also schon deutlich mehr in Aussicht stellen müssen um mich nicht schon vor Jahre wechseln zu lassen - zumal man seit jeher bei Vodafone Geld nimmt wie ein Großer...

Ich bin 2014 auf Vodafone reingefallen, als sie schon sehr früh hier in der Gegend auf ihrer Karte einen LTE-Ausbau "demnächst" angekündigt haben, die Notiz ist immer wieder verschwunden nachdem ich einen Vertrag abgeschlossen hatte und kam immer mal wieder auf der Karte... Letzt passierte hier erst Ende 2018 was - da war ich schon lange weg... Und weil man bei Vodafone wohl ganz schlau war, hing man an die 2G-Station lediglich LTE800 mit ran, UMTS ubersprang man folglich ("Wer braucht das zu der Zeit noch"), nur war dann aber auch 2020 als die 3G-Netze angeschaltet wurden nichts zum umwidmen... Mit LTE800 ist die Station also heute eher aus der Zeit gefallen, obwohl Vodafone erst vor ein paar Jahren dran war und auch in naher Zukunft nichts in Sicht ist... Selbst O2 hat hier 2017 auf dem Dorf neben LTE800 und LTE1800 (was für die Telekom und Vodafone stets eine "Stadtfrequenz" war womit man nicht auf dem Land ausbauen kann), noch 3G ausgebaut, dessen Frequenz man heute weiter nutzen kann...
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf PeterR
03.11.2023 13:28
Benutzer PeterR schrieb:
Vor 10 Jahren - wurde versprochen flächendeckend LTE an jeder GSM Basisstation auszubauen. So viel zum Thema "Glaubwürdigkeit".
Was sagte schon einst Konrad Hermann Joseph Adenauer? „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“ 2019 kam ja die 5G Versteigerung dazwischen, wo der Staat wieder Lizenzen versteigert hatte. Das Geld fehlt natürlich beim Netzausbau.