Thread
Menü

Geht ganz gut


09.11.2023 10:26 - Gestartet von tox1c90
Das kostenlose 30 Min. Messaging-Internet habe ich neulich genutzt, das geht für seinen Zweck ganz gut, auch wenn man mal ein Foto verschickt. Was aber nur daran liegt, dass die gängigen Messenger kapieren was Phase ist und die Fotos für die niedrige Bandbreite automatisch stärker runterkomprimieren. Aber was will man aus dem Flugzeug raus auch groß Fotos verschicken. Um die Fotosammlung in bester Qualität rüber zu schieben gibt es besser geeignete Situationen. Mehr als „Impressionen aus dem Flieger“ wird da wohl kaum wer verschicken, und da ist es dann auch nicht so wild, wenn diese Meisterwerke erstmal nur in einer 100KB-Version versandt werden.
Menü
[1] chrisild antwortet auf tox1c90
09.11.2023 11:40
Benutzer tox1c90 schrieb:
Mehr als „Impressionen aus dem Flieger“ wird da wohl kaum wer verschicken, und da ist es dann auch nicht so wild, wenn diese Meisterwerke erstmal nur in einer 100KB-Version versandt werden.

Denke ich auch. Ich fliege nicht so häufig, und wenn, dann meist mit Delta in die USA. Bei denen gibt's schon relativ lange kostenloses WiFi für Mail & Messaging. Interessant: Bei den interkontinentalen Verbindungen können das m.W. alle Fluggäste kostenfrei nutzen - wobei ich nicht mal weiß, ob Fotos damit gehen; textbasierte Nachrichten funktionieren jedenfalls während des gesamten Fluges. Wenn ich dann in den USA weiterfliege (domestic leg), geht es nur dann kostenlos, wenn ich meine SkyMiles-Zugangsdaten angebe.