Thread
Menü

auch die bisherige App ist weiterhin verfügbar!


16.11.2023 15:01 - Gestartet von asgador
Hallo allerseits,

ich will's nicht schönreden: Die alte DKB-App hat lediglich die Mobilversion der alten DKB-Webseite dargestellt.
Aber das ist nach-wie-vor auch in der neuen Android-App möglich!

Man kann im Profil unter "Services" zum bisherigen Banking wechseln!
Inklusive "Finanzstatus", komplettem Menü - und natürlich gibt es dort auch die angeblich "fehlende Möglichkeit, detailliert nach Buchungen zu suchen, beispielsweise nach der Höhe des Betrags"!

Solche Kritik KANN eigentlich nicht von DKB-Kunden kommen, denn diese wurden per Mail darüber informiert und werden auch über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden gehalten.
Ähnliche Umstellungen habe ich bei anderen Banken schon deutlich rigider erlebt und kann die DKB nur loben bezüglich Transparenz und (technischer) Möglichkeiten, auf die bewährten (alten) Oberflächen zuzugreifen.

... und selbst, wenn ein Kunde die Mitteilungen nicht lesen mag, könnte er sich ja mal ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Menüpunkte der neuen App durchzuklicken.
Dabei würde ihm auffallen, dass man an so vielen Stellen, wo neue Ansichten noch nicht verfügbar sind, ins bisherige Banking geleitet wird.
Beispielsweise, wenn man in der Depotansicht auf die Wertpapiersparpläne tippt oder bis zum vorletzten Update auch bei der Auswahl des Postfachs.

Daher ist genau diese Kritik im Netz, etwas aus der alten App zu vermissen, überhaupt nicht nachvollziehbar (und ich bin enttäuscht, wenn sowas hier ebenfalls wiedergekäut wird)

Viele Grüße