DKB veröffentlicht App-Update mit neuem Feature
Die DKB veröffentlicht nach wie vor regelmäßig Updates für ihre Banking App - und das aus gutem Grund. Nutzer beklagen nach wie vor einen deutlich reduzierten Funktionsumfang gegenüber der früheren App, die inzwischen - genauso wie das alte Banking-Portal des in Berlin ansässigen Kreditinstituts - nicht mehr zur Verfügung steht.
Jetzt ist die Version 2.7.0 der DKB App zum kostenlosen Download im Google Play Store und im AppStore von Apple verfügbar. Der Changelog ist für Android- und iOS-Geräte dieses Mal identisch. Das ist nicht selbstverständlich. Oft weisen die Apps für die beiden Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme unterschiedliche Entwicklungsstände auf.
Das ist neu
App-Update von der DKB
Fotos: Mo Wüstenhagen-dkb.de/teltarif.de, Montage: teltarif.de
Der aktuelle Changelog für die DKB App verrät, dass die Nutzer über das Smartphone-Programm jetzt auch zu "ausgesuchten Produkten" informieren können. Als Beispiele nennt das Kreditinstitut Kreditkarten, Depots und Sparprodukte. Schon seit geraumer Zeit gehört die Kreditkarte nicht mehr zu den kostenlosen Features eines Girokontos von der DKB. Stattdessen kann diese optional und kostenpflichtig bestellt werden.
Als neue Standardkarte bietet die DKB eine Visa Debit Card an. Diese soll als Ersatz für Kreditkarte und Girocard dienen. Das ist in der Praxis nur bedingt der Fall. So gibt es in Deutschland immer noch zahlreiche Händler, die nur "EC-Karten" (gemeint ist die Girocard) akzeptieren, nicht aber Mastercard, Visa oder gar American Express.
Fehlerbereinigungen und Weiterentwicklung
Wie immer spricht der Changelog für die DKB App auch von der Behebung kleinerer, nicht weiter erwähnter Fehler. Darüber hinaus kümmern sich die Programmierer den Angaben zufolge um die Entwicklung neuer Funktion. Allerdings verrät die DKB nicht, mit welchen Features die Kunden demnächst in der App rechnen können.
Kunden bemängeln in Rezensionen im Google Play Store und im AppStore unter anderem die fehlende Möglichkeit, detailliert nach Buchungen zu suchen, beispielsweise nach der Höhe des Betrags. Auch der Kontostand werde teilweise nicht korrekt angezeigt, Auftragsvorlagen seien nicht verfügbar. Viele Nutzer fanden die alte App vom Funktionsumfang her besser.
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